Hallo!
Am 9.2 habe ich eine Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma mangels Alternativen angenommen und einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Aktuell bin ich dort also noch keinen Monat beschäftigt.
Allerdings habe ich ziemlich schnell eine Festanstellung gefunden, bei welcher ich am 20.3. anfangen soll, was feste vereinbart wurde. Die Verträge haben mich noch nicht erreicht.
Daher die Frage:
Welche Kündigungsfrist gilt in der Regel bei einer nichtmal 4 Wochen dauernden Beschäftigung?
Der Arbeitsvertrag ist verschachtelt und weist nur auf "den Tarifvertrag" hin. Und dieser liegt mir Freitag Abends natürlich nicht vor und ist auch nicht im I-Net zu finden.
Zweite Frage:
Ich habe einen neuen Arbeitsvertrag noch nicht in den Händen,- werde aber schriftlich den alten kündigen. Wie seht ihr das? Wenn ich auf den neuen Arbeitsvertrag warten sollte,- wird das mit der Kündigungsfrist knapp. Und oftmals lassen sich Unternehmen lange Zeit mit Verträgen, unter Umständen Monate...
Dritte Frage:
Wie schreibt man überhaupt eine Kündigung und überstellt sie dem Arbeitgeber (in der Zeitarbeitsfirma bin ich natürlich extern in Arbeitsstellen, so das ich das Schreiben nicht schnell persönlich überstellen kann). Reicht Brief oder besser per Einschreiben?