rufnummerportierung t-mobile so moeglich?

  • hallo, ich habe hier eine schwierige kostellation. ein haendler hat gemeint es wuerde nicht gehen, aber vielleicht gibt es ja noch einen umweg:


    hatte frueher relax 50 student 2. generation. dieser vertrag ist jedoch seit 6 monaten ausgelaufen und daraus wurde direkt nach vertragsende eine prepaid.


    jetzt moechte ich einen neuvertrag relax 120 friends abschliessen. neuvertrag, auf grund der hohen auszahlung.


    bis hierhin ist alles klar, aber ist es wirklich nicht moeglich, die nummer von der alten vertragskarte (und inzwischen prepaidkarte) auf den neuen vertrag (relax 120 friends) zu bekommen?

  • Kontaktiere doch mal telefonisch T-Mobile bzw. Serviceprovider(je nachdem wo du Kunde bist).
    Gehen wird das schon,nur dann wäre es eine Migration der Prepaidnummer in einen Vertrag,aber die Neukundenvorteile+Handyzuzahlung ist nicht so rosig.


    Hat ich vor Jahren auch das gleiche Problem bei einem Händler(allerdings mit Normaltarifen ohne Student oder ähnlichem Rabatt).
    Hätte ich damals diese Migration durchgezogen,dann hätte mich das Telefon 150€ Zuzahlung , mit einem kompletten Neuvertrag mit neuer Nummer nur 30€ Zuzahlung gekostet(Neuvertrag habe letztendlich gemacht).

  • Imho ist das keine Portierung sondern eine Vertragsumstellung.


    Da gibts dann weniger Provision für den Händler.


    Weil T-Mobile hat dich ja schon als Kunde.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • haette ich frueher dann kein vertrag gehabt, wuerde es aber gehen, richtig?
    folgender weg ist zwar zweckentfremdend, koennte aber funktionieren:


    rufnummerportierung auf einen provider 8auch wieder preaid) , dann wieder zurueck auf tmobile als neuvertrag. kostenpunkt jedoch 2*25 euro.

  • Das würde natürlich gehen.
    Ist aber halt teurer und du musst dich mit dem Neuabschluss dann noch einige Wochen gedulden.

  • dann faellt es doch mal lieber flach, 50e und paar wochen warten, lieber nicht.


    naechste eventuelle moeglichkeit: prepaidvertrag mit meiner jetzigen rufnummer die ich behalten will kuendigen. nach der erfolgreichen kuendigung und abschaltung der nummer neuvertrag (relax 120 friends) machen.
    angeblich laesst es sich bei tmobile eine wunschrufnummer waehlen fuer 7 euro habe ich hier bei tt gelesen ("kann man sich bei Euch/bzw. bei T-Mobile sich eine Wunschrufnummer aussuchen? Evtl. auch nach Abschluß des Vertrags?" ... "Du kannst nach Erhalt der SImkarten bei T-Mobile anrufen und die Nummer ändern lassen. Kostet ca. 7,00 EUR.")


    ich waer halt paar tage oder wenns schlecht laeuft knappe 2 wochen ohne meine rufnummer unterwegs, was aber verkraftbar waere. kann mir jmd sagen ob der plan so auf geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!