Darf der Lehrer mein Handy abnehmen und über den Unterricht hinaus behalten?

• Vielen Dank Chris!

Ja, er hat jetzt mein 5800.:(

Es war dann auch so, dass mein Vater mich heute von der Schule abgeholt hatte. Dann hab ich ihm das erzählt, bevor er mit mir zurückgegangen ist, um mit dem Lehrer zu sprechen.
    Dieser blockte jedoch nur ab, schrie sofort los und die Konversation endete schließlich beim Direktor, der wenigstens sagte, dass ich es morgen wiederbekomme und nicht, wie der Lehrer erst nach zwei Tagen ( was laut des Lehrers schon Gnade sein sollte:rolleyes: ).

Ist übrigens der Gleiche wie hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=386856

Mit dem Lehrer gab es auch noch eine andere prekäre Situation:
    Er wollte meine Entschuldigung nach einer Woche nicht mehr annehmen ( also hat er mir eine Fehlstunde eingetragen ), obowhl klar definiert ist, dass man genau 1 Woche Zeit hat - Bei ihm müsste man sie aber schon in der nächsten Stunde abgeben.
    Daraufhin war ich auch beim Direktor, der mir Recht gab.

Als mein Vater sagte, dass das Schikane sei, stellte der Lehrer die Forderung nach einer schriftlichen Entschuldigung für die Äußerung.

(Will ich nur zusätzlich erwähnen, möchte das Thema nicht abschweifen lassen.)

Vielen Dank für die Beteiligung!

• Mir ist während einer Vorlesung mal dasselbe passiert.
    Handy lag mit Lautlosprofil auf dem Tisch, ich wühlte eifrig in meinen Unterlagen, und der Professor ist durch die Reihen geschlichen.
    Plötzlich bleibt er stehen, schnappt sich mein Handy und meint, diese verdammten Geräte würden ihn nerven, und nimmt es mit nach vorne zu seinem Pult.
    Ich erstmal völlig verdattert.

Nach der Vorlesung bin ich nach vorne, habe böse geschaut und gesagt, ich hätte gerne mein Eigentum wieder.
    Dann hat er es rausgerückt.

Hätte er es behalten, hätte ich ihm eine Anzeige wegen Diebstahls in Aussicht gestellt.

Du solltest mal genau schauen, wie in deiner Schulordnung Handys während des Unterrichts gehandhabt werden.

Auf alle Fälle finde ich es unverschämt, einem Schüler das Handy über den Unterricht hinaus abzunehmen, es könnte ja sein, dass der Schüler privat oder nebenberuflich auf das Handy angewiesen ist.

Der Typ scheint dich nicht zu mögen...

Hoffentlich zeigt er wenigstens etwas Anstand und schnüffelt nicht das Gerät durch... :mad:

Gruß, lazybee

• Vielen Dank!

Ausmachen durfte ich es ja wenigstens noch - aber die SMS, die ich in dem Moment bekommen habe, nicht lesen.:rolleyes: ( Bleibt nur noch die Speicherkarte, die er durchschnüffeln könnte :( )

Wie gesagt:
    Mit dem Lehrer kann man auch kein Bisschen reden...

• Morgen hasts ja dann wieder und es klingelt nie wieder im Unterricht. Ziel erreicht.

(Solche Leute die das in der Schule nicht lernen, sind dann die die im Kino...na ihr wisst schon. ;-))

Gut der Lehrer wusste vllt. nicht dass er dich so hart trifft, aber nimms locker, ist kein Weltuntergang.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Sauerei, so etwas. Ich würd sofort eine Anzeige wegen Diebstahls bzw. Unterschlagung stellen.

Schau Dir das Gerät SEHR genau an, wenn Du es wieder in Empfang nimmst, am besten unter Zeugen. Wenn da ein Kratzer, eine Schramme, eine Beule dran ist, würd ich dem gleich klarmachen, dass er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erwarten hat, und Du eine Reparatur des Gerätes einfordern wirst.

Oder: Warte noch mal 4 Tage ab, dann gehst zum Direktor und teilst mit, dass der Lehrer Deine Handynummer in zwielichtigen Kreisen als seine angegeben zu haben scheint, und nun bekommst Du immer SMS von Leuten, die schreiben, dass Ihnen der Abend in Fesseln mit [Vorname des Lehrers] sehr gut gefallen hat - mal sehen, wer dann der Dumme ist. ;)

• Eigentlich mag ich den Spruch ja nicht, aber ich finde es geht hier schon auch ums Prinzip.

Völlig unabhängig davon, wie sehr es einen tangiert 1 Tag auf sein Handy verzichten zu müssen (btw.: schonmal auf eine SMS von Jemanden, den man toll findet, gewartet? ;) ) finde ich es ein absolut anmaßendes und übertriebenes Verhalten vom Lehrer. Und das Handy mit nach Hause zu nehmen und es einzubehalten, wenn der Vormund es einfordert geht schon gleich gar nicht!

Dumm ist immer nur, dass er am längeren Hebel sitzt, weil er nunmal die nächste Klausur korrigiert!

• :D

Das mit der Überprüfung auf Kratzer o.Ä. wird leicht sein, da das Gerät gerade neu war.:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Dumm ist immer nur, dass er am längeren Hebel sitzt, weil er nunmal die nächste Klausur korrigiert!

Die übrigens morgen geschrieben wird.:D

• Du hast doch ein allmächtiges S60 Handy :D, also stell dir das Lautlosprofil zeitgesteuert ein, so dass es jeden Morgen um 8.00 aktivert wird... :)
    Und der "Pädagoge" hat Pech gehabt.

Gruß, lazybee

• Das Handy war ja noch neu und ich hatte das Programm nur installiert, aber noch nicht konfiguriert.:D

Lautlos würde nach seiner Aussage auch nicht erlaubt sein - er besteht darauf, dass es ausgeschaltet ist.

BTW: Bin dann erstmal im Bett - Morgen dann wahrscheinlich mehr.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!