Wertanlage in Gold zur Zeit sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So, um noch einmal darauf hinzuweisen, was einige wohl nicht ganz verstehen (wollen). Eine Anlage in Gold bringt Euch nichts,
    http://i4.photobucket.com/albu…eenHunter_02Nov051854.gif

http://i4.photobucket.com/albu…eenHunter_03Nov051855.gif

Edit by Carsten: Bitte kleinere Bilder oder Vorschaubilder verwenden.

Sagte Autares vor zwei Jahren. Damals kostete das Gold 1390 USD.

Heute: 1780 USD

Fast 400 USD pro Unze GEWINN, anstatt "bringt nix" :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Willst du mich hier eigentlich komplett verarschen? Kannst du mich wenn überhaupt bitte richtig zitieren?

Junge, du hast sogar noch das "," stehen! Der Beitrag ist gemeldet, auf so etwas habe ich Null Bock.

• Gerne.

Autares sagte:

"So, um noch einmal darauf hinzuweisen, was einige wohl nicht ganz verstehen (wollen). Eine Anlage in Gold bringt Euch nichts, wenn a) der Dollar im gleichen Maße fällt (Korrelation -1) oder aber b) Ihr Euer Dollar Exposure nicht hedged - und ich kenne kaum jemanden, der hedged.

Um das ganze einmal zu verdeutlichen: 1) der Chart von Gold in USD. 2) der Chart von Gold in EUR. Wer also nicht gehedged war/ist, wird in den letzten Monaten kaum Geld verdient haben - trotz der Meldungen in der Presse, dass Gold von einem Hoch zum anderen jagt."

• Könnt Ihrt Grafiken kleiner hier reinsetzen? ;)

Gold ist in den letzten Jahren schon gestiegen. Wer beispielsweise vor Jahren eingestiegen ist hat heute schon Gewinn. In so fern ist Gold als Wertanlage LANGFRISTIGER ART schon was. Nur es ist eben nichts für den der relativ kurz anlegen will und dann Erträge haben will.....

Und bei einem Ereignis wie einem Weltwirtschaftscrash könnte Gold ausbrechen........ Wir leben gerade in einer turbulenten Zeit, in den islamischen Ländern ist - aufgrund eines noch dazu schlecht gemachten Videofilms - die Hölle los. Die deutsche Botschaft in Khartoum brennt, die Flagge ist herunztergerissen und eine islamistische gehisst worden......

Da muß mehr dahinter stecken. Das ist nicht nur der Film. Also wer Geld hat sollte ruhig Gold kaufen. Das könnte in der nächsten Zeit sich als sinnvolle Anlage erweisen.

• Was zählt ist doch die Kernaussage. Das "wenn" dahinter soll nur erklären. Fakt ist, ein Invest in Gold hätte sich gelohnt. Warum und wieso ist doch egal, was zählt ist der Kontostand.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Wir leben gerade in einer turbulenten Zeit, in den islamischen Ländern ist - aufgrund eines noch dazu schlecht gemachten Videofilms - die Hölle los.

Was hat ein Film damit zu tun? Jeder kann in freien westlichen Ländern malen, filmen und schreiben was er will, wenn es denen nicht passt ist es deren Problem. Also nicht der Film ist das Problem, sondern die Spinner.

• Sag mal, hast du getrunken? Das ist Vergangenheitsbezogen auf Gold in Euro! Und vom Chart her siehst du, dass obwohl Gold in USD gestiegen war, es in EUR höchstens die Hälfte gebracht?! Genau das habe ich geschrieben und nicht mehr!

Habe ich geschrieben, dass Gold nichts bringen wird? habe ich geschrieben, dass man nicht anlegen soll? habe ich geschrieben, dass Gold Schrott ist?

Nein!

ich habe lediglich geschrieben, dass man sich nicht vom Goldpreis in USD leiten lassen soll. Das habe ich an anderer Stelle und per PN schon mit dir geklärt. Du scheinst es einfach nicht verstehen zu können.

• In EUR oder in USD? :rolleyes:

Dieses Forum ist echt unglaublich geworden...

EDIT:
    aber wenn du hier schon den Klugscheisser mit Schwanzvergleich spielen willst:

geschrieben von autares, 29.12.2009 im "welche Aktien kauft Ihr" Thread:

Zitat

Original geschrieben von autares
    [...] Im Endeffekt würde ich alles shorten ausser Gold, Softs und Dollar - am besten sogar einen umgekehrten Carry Trade aufmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!