Wie leuchtet Ihr euren Schreibtisch / Arbeitsplatz aus ?

• Eine helle Deckenleuchte halte ich persönlich für die beste Wahl, z.B.:

http://www.osram.de/osram_de/P…MILUX_DUO_EL-F/index.html

Alternativ könnte man solche Systeme auch hängend etwas niedriger als in Deckenhöhe anbringen und bei Bedarf um eine Tischlampe ergänzen. Und mit 200 EUR für so eine Deckenleuchte kommt man auch hin.

Ich hab im Büro Deckenfluter, Tischlampe und fest installierte Deckenbeleuchtung zur Auswahl, arbeite aber am liebsten mir der Deckenbeleuchtung, da sie den Raum gleichmäßig und wirkungsvoll erhellt. Beim Deckenfluter allein ist es mir insgesamt ein wenig zu duster, da der nicht alles so gleichmäßig ausleuchtet und die Schreibtischlampe kann auch nur punktuell für eine gute Ausleuchtung sorgen, blendet dann aber je nach Positionierung des Schwenkarms wieder ein wenig.

Andererseits soll es ja Leute geben, die gerne im Dunkeln sitzen und nur den Arbeitsbereich mit einer Schreibtischlampe beleuchten, drumherum ist es dann abends stockenduster...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich würde sagen: Stellt doch mal Bilder ein dann sieht man eure Leuchte :D

Kann man sich besser vorstellen ;)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!