Was haltet ihr von "Parkour"?

  • Hi,


    ich würde auch sehr gerne so springen können.
    Befürchte aber Du und ich sind leider zu alt...
    Die Videos sind ja von den absoluten Profis. Das ist ein wenig so, als wenn Du die Eiskustlaufweltmeisterschaft siehst und jetzt Deine ersten SChlittschuhe kaufen willst.


    Ich befürchte, dass der normale Weg erst mal ca 5 Jahre über einen Turnverein gehen würde -das fänd ich nicht so cool ;)

  • Ich denke eben, dass dieser Sport erst bei der "extremen Ausübung" beginnt.


    Ich glaube nicht, dass Du noch täglich stundenlang auf Spielplätzen abhängen und in Sandkisten springen willst. Darum steht meiner Meinung nach zu Beginn erst eine Sportart wie Turnen, Klettern oder irgendein "akrobatischer" Kampfsport im Vordergrung. Wenn Du sowas über Jahre auf extrem hohem Niveau ausgeübt hast, dass hast DU die Voraussetzung auf einem nicht lächerlichem Niveau bei Parkour einzusteigen.


    Nur meine MEinung - ich bin kein Sportexperte - denke aber, dass der Gefallen an ein paar youtube Videos dazu nich tausreicht.


    Gruss
    BB

  • Dem kann ich zustimmen, und an backflips & Co. werde ich mich auch gar nicht versuchen.


    Es soll eher der Spass an der Bewegung im Vordergrund stehen und nicht die Perfektion eines Sprunges von einem Dach aufs andere, in solche "Extreme" moechte ich auch gar nicht gehen.


    Und professionelle HD Videos auf youtube sollen ja auch nicht bei rauskommen.


    Mal schauen, wie weit man sich ohne martial arts ausbildung und jahre des trainings entwickeln kann.


    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!