Extremhoher BB Traffic mit 8707 und o2

• Hallo Zusammen,

ich hate mir mitte Feb. einen BB 8707 (UMTS 8700er) um zu testen ob das ganze für mich was ist. Ich bin soweit auch zufrieden, doch heute habe ich meine o2 Rechnung bekommen und habe im Schnitt fast 10MB pro Tag Traffic verbauch mit Aussreisern nach oben mit bis zu 18MB. Da ich in den ersten 2 Feb. Wochen mein Windows Mobi gerät genutzt habe wo ich im Schnitt 3MB und max. 6MB pro Tag habe erstaut mich das doch sehr...

Da BB komprimiert kann das eigentlich doch nicht sien oder?

Ich nutze 3 E-Mail Konten mit BIS:

-1x Exchange via OWS
    -1x Pop3
    -1x meine BB Adresse

Und surfe sonst nur auf mobile Seiten von Gewappnet.de ?

Ansonsten nur ganz selten Google Maps und ich habe noch Twitterberry installiert.
    TCP Connections gibts gar keine weil die 4.1x Firmware das garnicht unterstützt....

Irgendwelche Ideen, so kann ich das Teil nicht benutzen da sprenge ich ja locker meiner 200MB :-(

Danke Euch

• Zitat

Original geschrieben von void
    Google Maps nicht beendet und im Hintergrund weiterlaufen lassen?

Will ich nicht ausschliessen aber wieso sollte das so viel Daten ziehen wenn ich kein GPS oder ähnliches habe was die Karte aktualisiert.

• Stimmt natürlich auch wieder :apaul: Hatte den Gerätetyp überlesen...

Twitterberry kenne ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es große Datenmengen verursacht. Trotzdem sollte man immer drauf achten, dass keine Programme im Hintergrund weiterlaufen.

Kann mir den hohen Datenverbrauch allerdings nicht erklären :confused: Bietet o2 denn keinen EVN, der aufschlüsselt, wo die Daten hingingen?

• o2 unterscheidet beim EVN nur zwischen BlackBerry Traffic, Internet und Homezone Internet.

Aber so einen hoher Traffic kann ich mir irgendwiie nicht erklären.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!