Habe diesen Tarif mit Flatrate für Handy. Welche Option muss ich zum nutzen von BB jetzt buchen? Reicht das kleine und nutze ich dann die Daten von dem Tarif?
Combi Flat L und BB
-
-
-
Leider nicht! Das inklusiv Volumen vom Combi Flat L gilt nicht für BB!
-
Du muss irgendeinen buchen, welcher Sinnvoll ist liegt an deinem Nutzungsverhalten...
http://www.t-mobile.de/blackberry
Wie schon gesagt, wird für Blackberry Nutzung nur das Inklusivvolumen der Blackberry Option genutzt...
-
Merkwürdig, dass auf der von realice erwähnten Seite die "web n walk Handyflat" als Option für BB aufgelistet ist - für BB soll diese nämlich wohl nicht gelten!
-
Wieso merkwürdig?
Du kannst verschiedene Optionen für verschiedene Zwecke kombinieren:
Die Blackberry Optionen S, M, L haben verschiedene Inklusivvolumen und gelten nur für den Blackberry Mailtraffic.Buchst du dazu die Handyflat, wird darüber kein Mailtraffic abgerechnet, aber du hast ne Flat zum surfen...
-
Eben nicht! Meine Freundin hat die Webmail S und die Kundenbetreuung meinte, sie könne zum Surfen die Handyflat dazunehmen.
In der Preisliste stand dann aber "web n walk Handyflat" gilt nicht für BlackBerry!?
Hat sie auch in der Cost Control gemerkt, dort wurde mit 9 Cent/Minute oder so abgerechnet.
Die Hotline hat dann angerufen und sich entschuldigt, die Handyflat gilt in der Tat nicht für BlackBerry, weil die einen anderen APN nutzt.Hatte mich nur gewundert, dass das auf der Seite so beworben wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Eben nicht! Meine Freundin hat die Webmail S und die Kundenbetreuung meinte, sie könne zum Surfen die Handyflat dazunehmen.
In der Preisliste stand dann aber "web n walk Handyflat" gilt nicht für BlackBerry!?
Hat sie auch in der Cost Control gemerkt, dort wurde mit 9 Cent/Minute oder so abgerechnet.
Die Hotline hat dann angerufen und sich entschuldigt, die Handyflat gilt in der Tat nicht für BlackBerry, weil die einen anderen APN nutzt.Hatte mich nur gewundert, dass das auf der Seite so beworben wird...
Jetzt wird es ein wenig kompliziert...
Man muss unterscheiden, welcher Sprachtarif in dem Vertrag eingerichtet ist.
Bei den neuen Tarifen, die am 2.2. und 2.3. eingeführt wurden (also Relax 60, 120, 240, 1200, Max Flat, Combi Relax und Combi Flat) gilt:
Die Abrechnung erfolgt getrennt nach APNs.
Die Nutzung der APNs mail.t-mobile.net und blackberry.net (damit erfolgt der E-Mail-Push-Dienst fürs BlackBerry) wird mit dem Volumen der BlackBerry-Option verrechnet. Also 1 MB bei Webmail S, 5 MB bei Webmail M und 50 MB bei Webmail L.
Der APN internet.t-mobile wird hingegen mit der Datenoption verrechnet - kann auch die Handyflat sein. Dann hat man eine Flat zum Surfen und ein Volumen für den BlackBerry-Dienst.
Exakt so wurde das von T-Mobile an die Mitarbeiter geschult und es würde mich wundern, wenn das jetzt anders abläuft. Deshalb klingt der Fall bei Deiner Freundin sehr suspekt. Wenn die Handyflat gebucht ist, dann kann web'n'walk Starter nicht gebucht sein. Und wenn web'n'walk Starter nicht gebucht ist, dann gibt es keine Grundlage für 9 Cent pro Minute - der Preis muss ja irgendwo festgelegt sein.
Es klingt eher danach, als ob die Handyflat - aus welchem Grund auch immer - gar nicht gebucht war. Weil es in der Software, mit der die Tarife und Optionen eingestellt werden, in den letzten Tagen massive Störungen gab, kann es sein, dass die Buchung verspätet oder gar nicht erfolgte, obwohl der Mitarbeiter das korrekt eingegeben hat.Bei den alten Tarifen, die es schon vor dem 2.2. gab, kann man nur Webmail S buchen. Webmail M und L gibt es hier nicht.
Beim Webmail S hat man 1 MB für die APNs mail.t-mobile.net und blackberry.net.
Dazu kann man noch ein Datenpaket (Data 5, Data 30, web'n'walk Basic oder web'n'walk XL) buchen. Dieses Datenpaket gilt für alle APNs - sowohl die BlackBerry-APNs als auch die APNs zum Surfen.
Die Datenoptionen web'n'walk M und L, Handyflat und Time 300 lassen sich in Kombination mit Webmail S gar nicht buchen.Jetzt hängt es davon ab, wie das Handy konfiguriert ist. Wenn das BlackBerry-Gerät so eingerichtet ist, dass auch fürs Internet der BlackBerry-APN gilt (sollte so nicht sein, ist aber evtl. möglich!), dann gilt das Volumen der Webmail-Option.
Wenn fürs Internet der normale internet.t-mobile eingerichtet ist, dann sollte fürs Surfen nix berechnet werden. -
Aber die Fußnote zur web n walk Handyflat ist doch mehr als eindeutig:
"Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des T-Mobile Laufzeitvertrags von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit BlackBerry®, Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet "
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Aber die Fußnote zur web n walk Handyflat ist doch mehr als eindeutig:"Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des T-Mobile Laufzeitvertrags von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit BlackBerry®, Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet "
Dann hat T-Mobile vergessen, die Fußnote anzupassen. Früher war das ja auch korrekt, man konnte noch nichtmal Handyflat buchen, wenn bereits Webmail S gebucht war.
Aber bei den neuen Tarifen, die es seit dem 2.2. und 2.3. gibt, ist die Kombination möglich und Handyflat lässt sich auch in Kombination mit Webmail S buchen.Im internen Informationsportal steht ausdrücklich, dass seit 2.2. die Nutzung mit BlackBerrys erlaubt ist. Nur die Nutzung mit G1, iPhone und Sidekick ist laut internem Info-Portal nicht zulässig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!