• Moin,


    habe mir das Smart Connect geladen, bin auch soweit zufrieden.
    Aber noch habe ich ein kleines Problem, sobald ich Heim komme und Surfen will macht er es über UMTS obwol Wlan Prio1 ist.
    Muss vielleicht die WLAN Suche aktiv sein??
    Kann ich mir nur nicht Vorstellen, da er ja das UMTS Netz auch selber findet, guckt er nicht erst ob das WLAN da ist wenn es Prio1 ist???

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Hi.
    Du hast aber schon für dein heimisches WLan einen Zugangspunkt angelegt und diesen bei Smartconnect als Prio 1 eingetragen.
    Bei meinem E71 funktioniert das auch ohne aktivierte WLan-Suche perfekt.

    iPhone 4 8GB

  • Ja habe ich, daher finde ich es komisch.
    Habe es heute morgen noch mal Probiert bevor ich an die Arbeit bin, und es ging nur mit aktivierter wlan suche.


    Habe gerade gesehen, das ich in den Gruppeneinstellungen die Option habe
    "Bei bess. Verbindung" (meinen die mit "bess." bessere oder wie ist das zu verstehen????)
    da kann ich sagen "verbindung trennen" oder "verbindung beibehalt..."
    Kann es damit was zu tun haben??

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Ja, das soll "bessere" heissen. Ich vermute mal, dass es auch "Verbindung mit höherer Prio" heissen könnte.
    Ist er denn bei Dir permanent per UMTS verbunden? Dann könnte diese Einstellung einen Einfluss haben, da er bei bestehender UMTS Verbindung in Reichweite des WLans kommt, aber dann halt nicht umswitched.
    Dumme Frage: Den durch Smartconnect erstellten Zugangspunkt hast du beim Browser als Standardverbindung eingetragen? Nicht, dass dort nur der UMTS Zugangspunkt drinsteht.
    Bei mir arbeitet das Programm nämlich sehr zuverlässig...

    iPhone 4 8GB

  • Ja beim Browser ist es so eingetragen.
    Aber mit der bestehenden Verbindung könntest du recht haben,
    da ich MoMail (Push Dienst) laufen habe ist er immer mit UMTS oder GSM Verbunden. Das könnte natürlich sein, wäre aber ganz schön blöd.
    Dann muss ich bei Momail auch die Gruppe nehmen wie fürs Surfen, dann sollte er in WLAN Reichweite umschalten (hoffe ich).
    Und bei der Gruppeneinstellung nehme ich "verbindung trennen", brauche ja nicht beide aktiv.
    Mal sehen ob das klappt heute abend.


    Welches Handy nutzt du??

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Re: Smart Connect


    Zitat

    Original geschrieben von The Nightcrawler
    Moin,


    habe mir das Smart Connect geladen, bin auch soweit zufrieden.
    Aber noch habe ich ein kleines Problem, sobald ich Heim komme und Surfen will macht er es über UMTS obwol Wlan Prio1 ist.
    Muss vielleicht die WLAN Suche aktiv sein??
    Kann ich mir nur nicht Vorstellen, da er ja das UMTS Netz auch selber findet, guckt er nicht erst ob das WLAN da ist wenn es Prio1 ist???


    Hallo,
    wo hast denn dieses Programm heruntergeladen ? Besitze auch ein E71, aber im Menuepunkt "Laden" ist dieses Programm nicht zu finden.


    Peter

  • Unter Programme.
    Kann aber sein das du etwas warten musst bis alle Programme in der Vorschau verfügbar sind!

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!