Datenübertragung Win XP <-> Win 3.11 - wie ?

• Hallo Leute !

ich suche ein (DOS)-Programm, welches es mir ermöglicht, Daten mittels eines Nullmodemkabels von einem Notebook mit Win 3.11 :D zu einem Rechner mit XP zu übertragen. Kann ich das schon im Ansatz vergessen, oder gibt es eine Lösung ?

Danke im Voraus,

Gruss
    Jens

• Prinzipiell ist das kein Problem, für den DOS-Rechner einfach ein x-beliebiges Terminalprogramm nehmen. Wie hiessen die damals...Telix zB...

Unter XP gibts ja das HyperTerminal.

Edit: Hier gibts "Terminate". Verbinden, richtige COM-Ports einstellen, auf der gewünschten Seite mit ZModem ein File schicken, der andere Rechner sollte das selber merken und das File speichern.

• Hi Trac,

ich habe nochmal nachgeschaut, was ich für ein Datenkabel hier rumliegen habe. Es ist ein Laplink-Kabel, also für die parallele Schnittstelle. Ich habe vor langer Zeit mal zwei Rechner damit über Norton-Commander verbunden. Gibt es für diese Kabelart auch heute für o.g. Problem eine Lösung ?

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!