Beiträge von Trac

    Hallo,
    leider ist die Karte von iks77 schon weg.


    Ich suche kurzfristig eine italienische, UMTS-fähige SIM-Karte, weil ich nächstes Wochenende in die Toskana fahre und dort auf Internet angewiesen bin (sonst muss ich halt o2 für günstige 15€/Tag benutzen....45€....). Falls jemand soetwas abzugeben hat, wäre ich um eine Nachricht sehr dankbar.


    Herzliche Grüsse
    Matthias


    Edith: Eine italienische oder irländische SIM-Karte als Leihgabe würde natürlich auch vollkommen genügen ;)

    sehr lang ists her, dass ich hier mal was gepostet habe, ob von damals noch jemand da ist....? Das nur am Rande ;)


    Eine Anmerkung zum Option-Firmware-Update: Bei meinem icon 225 aus dem xtra-Pack von handyflash.de ging es auch problemlos mit dem Hex-Editor und String "GIO225-11111", ich habe das allerdings einfach aus dem Thread hier entnommen und nicht aus dem Log des Updaters (wo ich das finde, würde mich nochmal interessieren...)


    Fiese Falle, die es da zu beachten gibt (zumindest bei mir): Ich habe den String erst nicht gefunden. Dann habe ich irgendwann festgestellt, dass die (als Download nochmal ins zip-Archiv verpackte) "superfire.exe" von der Option-Seite nochmal einen transparenten self-executable Packer enthält...man kann die einfach nochmal mit WinRAR oä. auspacken, dann hat man die eigentliche .exe, in der man auch brav den String findet.


    Nur falls jemand an seiner Intelligenz zweifelt wie ich gestern den halben Nachmittag ;)



    Herzliche Grüße
    Matthias

    Hallo nochmal,
    nach weiterer eingehender Betrachtung habe ich den Fehler gefunden -- da war tatsächlich eine Leiterbahn durchgegammelt an so einem Kontaktpunkt. Ich habe eine kleine Drahtbrücke zwischen die Durchkontaktierungen gelötet, jetzt tut die Taste wieder, was sie soll.


    Grüße
    Matthias

    Hallo,
    beim Gigaset 3000 Micro meiner Eltern ist die "Rote Taste" defekt, aber nur diese. Aufmachen und reinigen hat nichts gebracht, die Taste weigert sich weiterhin zu funktionieren.
    Der Witz: Sogar das Verbinden der Durchkontaktierungen der Taste mit einem Draht löst keine Reaktion aus -- das Problem muss "tiefer" sitzen..Haarriss in der Platine? Lötstellenproblem an der Steckerleiste zur anderen Platine?


    Wenn man ein bisschen googelt, taucht dieser spezielle Fehler des öfteren auf, aber keine Antwort dazu..hat jemand vielleicht noch irgendeine Idee?


    Weiß jemand, an welchen Pins und wie die Tastendrücke an die "Hauptplatine" übermittelt werden? Viel Logik ist ja auf der Tastenplatine nicht drauf, insofern vermute ich da schon mal eine Leitung pro Taste oder eine Matrix..weiß jemand mehr dazu?


    Wäre schade, weil das Ding sonst wirklich problemlos funktioniert. Aber wahrscheinlich halt doch ein Fall für die Tonne... :(


    Danke für alle Ideen ;)


    Grüße
    Matthias

    ..also bei uns hats ziemlich genau einen Monat gedauert -- Auftrag am 30.6., geschaltet am 29.7.


    Ich würde es mir heute aber doch nochmal überlegen -- 24 Monate sind lang, Versatel hat teilweise massive Probleme mit der Abrechnung (guck mal bei http://www.versaforum.de, ich bin ja froh, dass sie mir auf der ersten Rechnung lediglich die Grundgebühr anteilig für einen Tag zuviel berechnet haben) und zB kann man als "Alt"kunde (Anschluss 14 Tage vor den neuen Tarifen) in die neuen Tarife nicht wechseln..alles nicht sonderlich kundenfreundlich. 5€ sparen ist gut und schön, aber ist es so viel potentiellen Ärger wert...technisch keine Probleme, Speed ist da.


    Grüße
    Matthias

    ..und was genau wolltest du dann wissen?


    :confused:


    Zwei Leute empfehlen dir genau ein einziges Gerät, denn mehr gibt es für die Lösung (bzw. dem, was ihr am nächsten kommt) deines Problems nicht.


    Du postest "welches Gerät soll ich denn nun kaufen?"


    Ich antworte dir, zugegebenermaßen etwas ungehalten, dass das schon oben im Thread steht, erklärs aber nochmal.


    Du schreibst nebst persönlichem Angriff "die starterbox ist längst gekauft"


    Was ist also der Sinn deines Postings von 16:38?


    Grüße
    Matthias


    Edit: Ok, nach nochmaligem Durchlesen sehe ich ein, dass ich da zu grob war. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Du brauchst außer der Starterbox nichts weiter anschaffen, nur dein DSL-Modem dran anschließen. Ich dachte, das wäre aus meinem damaligen Posting klar genug hervorgegangen..


    M.

    Junge,
    das steht doch alles da oben..ein Minimalmaß an Mitdenken kann man doch selbst hier erwarten..aber anscheinend nicht.


    Gib bei Ebay in die Suche "Arcor Starter Box" ein und kaufe, was da auftaucht. Das schließt du an die Telefonleitung an, daran schließt du dein DSL-Modem und deine Telefone an, das überbleibende Geraffel wirfst du in die Tonne.


    Fertig.


    -Matthias

    Hey,
    freut mich, dir weitergeholfen zu haben ;)


    Was das Klingeln angeht: Ich habs versucht. Nach einiger Löterei, vertaner Stunden, Euros und einer in Qualm aufgegangenen Telefonanlage hab ichs erstmal gelassen..


    Ein anderer Ansatz wäre, das Telefon umzurüsten -- eine kleine Schaltung, die Ring Detection macht (das sollte kein Problem sein, es sind halt mittlerweile nur noch 20V Wechselstrom, keine 60 mehr wie früher -- deshalb klingelt auch der Wecker nicht), daran ein Relais, das im Takt die vernünftige Spannung auf den (von der Leitung abgeklemmten) Wecker gibt, das ist trivial.
    Nachteil: Dein Alt-Telefon bräuchte neben der Leitung auch noch 220V...


    aber für'n Gag durchaus machbar. Wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe, kann ich ja mal wieder darüber nachdenken, sowas zusammenzubraten..hab noch ein schönes altes graues 70er-Jahre-Post-Telefon rumfliegen und das klassische schwarze von AT&T aus den 60ern..das waren Telefone..ich schweife ab.


    Grüße
    Matthias