4 in 1 - Splitter/NTBA/Modem/Teledat - gibt's das?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anlage, die alle Funktionen der Kabel- und Steckdosenverbrauchenden Geräte für ISDN/DSL übernimmt, also für NTBA, Splitter, DSL Modem und Teledat USB 2a/b (für analoge Endgeräte).
    Gibt es ein solches Gerät, und wenn ja, welches wäre zu empfehlen? Mir ist der ganze Kabelsalat zuviel geworden.

Würd mich über Anwtorten freuen.
    Viele Grüße,
    Alex

• Nein, gibts leider nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich habe die arcor starterbox (ntba + splitter) und direkt daran eine avm fritzbox 7050 (dsl modem, telefonanlage isdn/analog, wlan router)

erfuellt mir alle wünsche
    will jetzt nur noch mit einer crimpzange die kabellänge der rj45 kabel etwas kürzen weil die beiden geräte direkt nebeneinander stehen.

• ..die Starterbox (stammt von Sphairon, Arcor verteilt die..) enthält nicht nur NTBA + Splitter, sondern auch den von dir gewünschten a/b-Wandler mit zwei Leitungen. Da müsstest du dann nur noch dein DSL-Modem/Router mit eing. Modem anschließen. Ich habe das Teil in Benutzung und kanns empfehlen (AB-Wandler fürs Fax halt, für alles andere gibts ja ISDN..). Solls für 20€ bei Ebay geben.

Grüße
    Matthias

• Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten. Jetzt frage ich mich natürlich, was am geeignetsten wär. Ich habe einen normalen ISDN/DSL-Anschluß bei der Telekom, bisher alle genannten Geräte (NTBA, Splitter, DSL-Modem und Teledat) benutzt, habe zwei analoge Telefone, die angeschlossen werden müssen (weil zwei Personen im Haushalt). Welche zwei Geräte würdet Ihr nun empfehlen (genaue Bezeichnung wäre toll), damit ich keinem Fehlkauf unterliege? Ebay wär meine erste Adresse.

Vielen Dank & Grüße,
    Alex

• Junge,
    das steht doch alles da oben..ein Minimalmaß an Mitdenken kann man doch selbst hier erwarten..aber anscheinend nicht.

Gib bei Ebay in die Suche "Arcor Starter Box" ein und kaufe, was da auftaucht. Das schließt du an die Telefonleitung an, daran schließt du dein DSL-Modem und deine Telefone an, das überbleibende Geraffel wirfst du in die Tonne.

Fertig.

-Matthias

• ..und was genau wolltest du dann wissen?

:confused:

Zwei Leute empfehlen dir genau ein einziges Gerät, denn mehr gibt es für die Lösung (bzw. dem, was ihr am nächsten kommt) deines Problems nicht.

Du postest "welches Gerät soll ich denn nun kaufen?"

Ich antworte dir, zugegebenermaßen etwas ungehalten, dass das schon oben im Thread steht, erklärs aber nochmal.

Du schreibst nebst persönlichem Angriff "die starterbox ist längst gekauft"

Was ist also der Sinn deines Postings von 16:38?

Grüße
    Matthias

Edit: Ok, nach nochmaligem Durchlesen sehe ich ein, dass ich da zu grob war. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Du brauchst außer der Starterbox nichts weiter anschaffen, nur dein DSL-Modem dran anschließen. Ich dachte, das wäre aus meinem damaligen Posting klar genug hervorgegangen..

M.

• Entschuldigung akzeptiert. Ich entschuldige mich für den 'Schlaumeier'. :)

Ich hatte sofort nach Deinem ersten Posting zunächst nach Sphairon und später nach der starterbox auf Ebay gesucht, bekam aber mehrere Designs resp. Modelle (?) und war mir dann nicht ganz sicher, ob ich nicht evtl. die Katze im Sack kaufe. Deshalb die nochmalige Post.

Danke für die Beratung.
    Gruß,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!