Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Moin

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    [...]
    Aber meine Ge201 von VF geht nicht mehr.
    device not found

Das hatte ich auch gerade mit meim WnW,weder congstar noch tmo liefen.
    Hatte dann versucht die Firmware erneut zu flashen und abgebrochen.
    Das hat wohl einen Reset bewirkt,nun laeuft der Stick wieder.

Zitat

Was soll ich machen? Ich will die VF Software nicht weil ich Simyo nutze!

Schonmal MWconn angesehen als Alternative?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich suche für Windows Vista 64 bit Treiber für eine Option GX0101 (Web'n'Walk card compact 1).
    Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
    Danke!

• Hallo,

ich habe einen Globesurfer Icon 7.2. Es ist zum verrückt werden, das Ding bekomme ich unter Windows XP nicht zum Laufen.

Das Gerät war wohl ursprünglich in einem ORANGE Bundle enthalten. Der Händler lieferte keine CD mit. However, sobald ich das Ding per USB verbinde, wird nach einem Treiber für Globetrotter HSDPA Modem verlangt. Mit dem Thread hier und google bin ich kein Stück weitergekommen. Auf Orange.at finde ich nichts, die Option Software habe ich runtergeladen und installiert, da war aber kein Treiber dabei. Das Update Programm von Option meckert, dass kein Device gefunden wird bzw. es nicht richtig installiert ist.

HELP :)

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hallo,

ich habe einen Globesurfer Icon 7.2. Es ist zum verrückt werden, das Ding bekomme ich unter Windows XP nicht zum Laufen.

Die Software incl. der Treiber sollten auf dem "Eis am Stiel" sein.;-)
    Ggf. mal die Superfire Update ausfuehren.
    Update vom Hersteller

Zitat

Das Update Programm von Option meckert, dass kein Device gefunden wird bzw. es nicht richtig installiert ist.

Wenn Windoof Treiber verlangt muss das Geraet ja erkannt worden sein.
    Evtl. hilft die Software zu deinstalieren und das Treiberlose Geraet aus dem Geraetemanager zu entfernen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Die Software incl. der Treiber sollten auf dem "Eis am Stiel" sein.;-)
    Ggf. mal die Superfire Update ausfuehren.
    Update vom Hersteller

Genau das hab ich ja versucht, mit eben dem Ergebnis dass das Device nicht gefunden wird wenn ich das Programm starte. Im Geräte Manager wird das noch mit ! angezeigt, wegen dem fehlenden Treiber.

Kann es wirklich so schwer sein einen Treiber dafür zu bekommen?

:confused:

CHRIS

• kann man mit der methode von webnwalk auch die aktuelle firmware die auf der homepage verfügbar ist, auch den xtra web walk stick updaten(icon 225)?
    ich habe die version FW2.5.21Hd auf dem stick hätte aber gerne FW2.5.23Hd auf dem stick. geht das irgendwie?

• Hi,

ich hab hier einen wnw-Stick GI0225 und wollte den mit einer WIND-SIM testen.

Habe die Software von der Option-Seite heruntergeladen und installiert.

Ich werde nun zwar zur Eingabe der Sim-PIN aufgefordert, dann erscheint aber der Vermerk "the Device is locked"

Ist das dann also ein netlock?

Wie komme ich nun weiter?

Karsten

• Zitat

Original geschrieben von hanjob11
    [...]
    Ich werde nun zwar zur Eingabe der Sim-PIN aufgefordert, dann erscheint aber der Vermerk "the Device is locked"
    Ist das dann also ein netlock?

Vermutlich

Zitat

Wie komme ich nun weiter?

Wenn es der WnW von t-mobile ist dann http://www.t-mobile.de/simlock >Online entsperren.
    Entweder die Sperrzeit ist abgelaufen oder dir wird angeboten 99,95€ zu zahlen um die Sperre aufzuheben.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• sehr lang ists her, dass ich hier mal was gepostet habe, ob von damals noch jemand da ist....? Das nur am Rande ;)

Eine Anmerkung zum Option-Firmware-Update: Bei meinem icon 225 aus dem xtra-Pack von handyflash.de ging es auch problemlos mit dem Hex-Editor und String "GIO225-11111", ich habe das allerdings einfach aus dem Thread hier entnommen und nicht aus dem Log des Updaters (wo ich das finde, würde mich nochmal interessieren...)

Fiese Falle, die es da zu beachten gibt (zumindest bei mir): Ich habe den String erst nicht gefunden. Dann habe ich irgendwann festgestellt, dass die (als Download nochmal ins zip-Archiv verpackte) "superfire.exe" von der Option-Seite nochmal einen transparenten self-executable Packer enthält...man kann die einfach nochmal mit WinRAR oä. auspacken, dann hat man die eigentliche .exe, in der man auch brav den String findet.

Nur falls jemand an seiner Intelligenz zweifelt wie ich gestern den halben Nachmittag ;)

Herzliche Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!