Laptop - Grafikkarte deffekt?

• Hi,

Haben einen Toshiba Satelitte Pro A100 mit Vista :mad: . Seit Gestern funktioniert nichts mehr so richtig. Kann ihn zwar noch im Abgesicherten Modus hochfahren, wenn ich jedoch versuche ihn normal hochzufahren bleibt mir nach dem Ladebalken nurnoch ein schwarzer Bildschirm und die Geräusche der Festplatte, bzw. des Lüfters.

- Systemwiederherstellung habe ich versucht, bringt nichts.
    - Im Abgesicherten Modus habe ich auch eine komische Farbgebung und senkrecht Streifen im Bild.
    - Bevor das ganze passiert ist, ist mein Bildschirm grieselig geworden und dann eingefroren
    - Grafikkartenreiber hab ich deinstalliert und wieder installiert. Keine Besserung.
    - Mit deinstallierten Grakatreibern fährt er hoch.

Folgende Fehlermeldung, bzw. Fehlerbericht habe ich: Problembericht

Denke die Graka ist irgendwie "zerschossen"? Wollte mich nur vergewissern, dass ich daran selbst nichts machen kann, zumindest Treiber/Softwaremäßig und dass wohl ein Hardwaredeffekt vorliegt.

Habe zum Glück noch 8 Tage Garantie. Aber wäre trotzdem dankbar wenn ihr eine Idee hättet, was hier der Fehler seien könnte.

Gruß und vielen Dank!
    Simon

• Hi,

- Ich bilde mir ein dass es im BIOS auch gestreift ist, kann aber auch sein, dass ich das falsch empfinde da ich dort normalerweise nicht so oft unterwegs bin;)
    - Externer Monitor wird erkannt und dort wird auch was angezeigt, jedoch auch gestreift, wie beim Laptopbildschirm.
    - Alles neu Installiert habe ich noch nicht, muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme. Bin nämlich nicht unbedingt der PC Spezialist :D

Also das war quasi von einem Moment auf den Anderen. Monitor wurde grieselig, es kam ein popupfenster, dass irgendwelche Treiber neu installiert wurde, bzw. repariert und dann ging nichts mehr. Ich habe also nichts an der Software geändert, von daher bin ich irgendwie ratlos was der Fehler seien könnte.

Schonmal danke!

• Naja, wenn ein Popup-Fenster kam, kann es schon an den Treibern liegen.
    Wenn im BIOS allerdings wirklich auch Streifen sind, dann liegt es eher an der Hardware.

• Hi,

hab jetzt Vista nocheinmal neu Installiert. Immerhin fährt der Laptop jetzt wieder hoch. Die Streifen sind jedoch immernoch da :( Habe im BIOS nochmal nachgeschaut, dort sind auch welche.

Denke ich werde ihn Morgen einschicken, solange ich noch Garantie darauf habe. Wenigstens kann ich so noch meine Daten sichern.

Danke trotzdem;)

Gruß

€ Mir ist aufgefallen, dass die Graka im Gerätemanager jetzt als Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt wird. Werden dafür jetzt nichmal mehr die Treiber gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!