T-Mobile Vertrag auf Eis legen?

• Hallöchen in die Runde,

ich habe mehrere Verträge beim Rosa Riesen. Einer davon ist eine mobile Datenflatrate, die noch so ca. 1,5 Jahre laufen wird. (Keine Option, daher kein Downgrade möglich nach meinem Sachverstand...). Nun habe ich ein berufliches Angebot im Ausland bekommen (6 Monate befristet...) und frage mich, ob es eine Chance gibt einen Vertrag für diese Zeit zu pausieren? Ist sowas generell möglich, eventuell eine Kulanzentscheidung? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich den Diamant-Status habe, was das vielleicht erleichtern könnte?

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungswerte, ob sowas in die Richtung möglich ist.

Danke vorab,
    RN

• Mit einem offiziellen Schreiben sollte das aus Kulanz eigentlich kein Problem sein, du wirst aber die Kosten natürlich trotzdem tragen müssen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: T-Mobile Vertrag auf Eis legen?

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich den Diamant-Status habe, was das vielleicht erleichtern könnte?

also meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Diamant-Status überhaupt keine Vorteile bringt, außer das man innerhalb von 10sek. einen Berater am Ohr hat.
    Ich genieße dieses Status ebenfalls seit ein paar Wochen und habe keine Vorteile festgestellt.

Einzige Veränderung merke ich: Im Online Kundenmenü kann ich tagtäglich den Tarif wechseln. Von Groß zu Klein und andersrum. Hin und her. Dies ist ja eigentlich nur alle 6 bzw. 12 Monate möglich.
    Das scheint wohl der einzige Vorteil zu sein.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Es gibt die Möglichkeit sowas zu machen mit der sogenannten Stilllegung.
    Dadurch wird der Vertrag 6 Monate auf Eis gelegt und die MLZ wird um diesen Zeitraum erhöht.
    Aber wegen Preise müsstet du die Hotline mal anrufen =)

• Es gibt 2 Möglichkeiten:

Du kannst eine Stilllegung beauftragen.
    Stilllegung bedeutet, dass der Vertrag für einen bestimmten Zeitraum unterbrochen wird. Du zahlst für diesen Zeitraum keine Grundgebühr, aber Du kannst den Vertrag so lange auch nicht nutzen, weil die Karte gesperrt wird.
    Wenn der Vertrag z.B. für 3 Monate stillgelegt wird, so werden diese 3 Monate an die Vertragslaufzeit hinten angehängt. Du musst also in jedem Fall 24 Mal die monatliche Grundgebühr zahlen.
    Eine Stilllegung kann über die Hotline oder schriftlich durchgeführt werden.

Du kannst den Vertrag fristlos kündigen.
    Bei einem Umzug ins Ausland akzeptiert T-Mobile dies. Allerdings musst Du den Umzug durch entsprechende Dokumente beweisen. Und die Grundgebühren werden auch nicht erlassen - die Grundgebühren für die gesamte restliche Laufzeit sind dann zu sofort zu zahlen. Einen finanziellen Vorteil hast Du dadurch also nicht.
    Kündigungen sind nur schriftlich möglich.

• Danke euch allen für die Antworten.

Ich werde dann mal am Wochenende die Hotline bemühen und hoffen, dass das mit der Stilllegung für 6 Monate klappt. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!