Empfehlung für einen DVB-S-Receiver mit HDMI-Schnittstelle

  • Hallo,


    suche einen guten und preislich annehmbaren DVB-S-Digitalreceiver mit Anchlußmöglichkeit über HDMI 1.3.
    HDTV muß momentan noch nicht zwingend sein, würde den Preis vermutlich auch erheblich steigern. Jemand Tipps/Erfahrungen für mich ? Danke.


    Mike

  • Hallo,


    danke erst einmal soweit. Noch eine Frage zu den Ausgabeauflösungen. Gibt es eigentl. Geräte die auch 1080p ausgeben ? Laut den Topfield-Angaben gehen die bis 1080i. Kenne mich noch nicht so genau aus, suche mir die Infos gerade netzweit zusammen bevor ich eine Entscheidung treffe.


    Zu dem 5050CI:hdmi: wenn ich mir da die Rückseite anschaue erkenne ich nirgens eine digitalen Audioausgang, weder optisch noch koaxial. Vielleicht falsches Rückseitenbild, oder falsche Angabe ?


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Das Topfield Gerät sieht gut aus, kann jemand was zu den umschaltzeiten sagen?


    Die sind sehr gut, wir haben den Receiver im Einsatz, er ist schneller als mein HDTV-Receiver von Pace.



    Zitat

    Original geschrieben von miken
    Hallo,


    danke erst einmal soweit. Noch eine Frage zu den Ausgabeauflösungen. Gibt es eigentl. Geräte die auch 1080p ausgeben ? Laut den Topfield-Angaben gehen die bis 1080i. Kenne mich noch nicht so genau aus, suche mir die Infos gerade netzweit zusammen bevor ich eine Entscheidung treffe.


    Nein, Full HD bleibt derzeit noch den BD- und HD-DVD-Playern vorbehalten.


    Zitat

    Original geschrieben von miken
    Zu dem 5050CI:hdmi: wenn ich mir da die Rückseite anschaue erkenne ich nirgens eine digitalen Audioausgang, weder optisch noch koaxial. Vielleicht falsches Rückseitenbild, oder falsche Angabe ?


    Der digitale Audioausgang ist in diesem Falle die HDMI-Schnittstelle.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hi,


    vielen Dank. Also ist es leider nicht möglich über ein optisches Kabel den Ton an einen AV-Receiver weiter zu leiten.
    Es zieht mich, nachdem ich einiges gelesen habe die letzte Stunde etwas mehr zum Topfield 7710 / 7700 HSCI. Ist zwar in der Preisklasse einiges höher aber auch HDTV. Bin am überlegen gleich Nägel mit Köüfen zu machen. Bewertungen für die beiden Topfield sind ja soweit auch recht ordentl.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!