Kosten Rufumleitung von O2 inklusiv 100 zu fonic

• Offensichtlich wird im Laufe des Thread`s wieder von 2 Paar Schuhen gesprochen.

Wie Vodafrank schon schrieb und auch auf die o2-Preisliste verwies, sind Rufumleitungen innerhalb des o2-Netzes in den Inklusiv-Paketen kostenlos.

In den anderen Tarifen wird diese immer berechnet.

ChaosSalto

Wenn Du also ein Inklusiv-Paket hast und Dir etwas für eine netzinterne Rufumleitung berechnet wurde, unter Bezugnahme auf Seite 20 (bzw. 39) der Preisliste bei o2 reklamieren.

• Re: Re: Re: Re: o2 ist o2 bleibt o2!

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...bei mir 19€cent, wie du ein paar Minuten früher angeführt hattest...

Dann mache mal schnell von deinem Sokü-Recht Gebrauch, da sich o2 nicht an die in der Tarifbroschüre als verbindlich erklärten Preismodelle hält.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ich hab bereits eine multicard, allerdings gehts mir darum, dass meine frau, wenn sie mit dem auto fährt auch erreichbar ist. d.h. wenn sie meine multicard nutzen würde, könnte ich sie nicht von meinem handy mit der anderen multicard anrufen.

• Also lt. der aktuellen Tarifbroschüre 02/09, (Link von weiter oben), sowie der mir vorliegenden Broschüre aus 08/07 sind Rufumleitungen kostenlos.

Unter Bezugnahme auf die gültige Preisliste bei o2 reklamieren.

• @ idet: hallo??? hab ich doch schon geschrieben. wenn meine frau mit dem auto fährt und das handy mit der multicard im auto nutzt, kann ich sie nicht anrufen, da ich in meinem 2. handy die andere multicard nutze. soweit ich weiß kann man mit den multicards nicht untereinander telefonieren, da dies eine telefonnummer ist!!!

• Also .. meine Empfehlung bleibt weiterhin ne Multicard mit dem Tip: Du gehst in einen Genion S,M,L und Deine Frau je nach Telefonierverhalten in einen Genion S-M-L ...

Knallhart bei o2 diesen Tarifwechsel vordern mit einen Freudenpack 100 auf Deiner Karte: Vorteil Du nimmst die Multlcard und Deine Frau kann dich / Du sie für 0,03 € beim Genion-S anrufen / oder Freundepack greift. Für das Auto macht eine Bluetooth-Lösung sinn, die mit zwei USERN klar kommt.

In der Summe muss Du aber rechnen, ob die paar Rufumleitungen bei Dir die Hardware-Investition lohnen. Bei mir wäre einen solche RUL auf Dauer ziemlich teuer.

Die Zeiten der kostenlosen RULs sind seit fünf Jahren vorbei. Früher konnte mann das immer gut machen. T-D1 auf ne XTRA Card. Aber mittlerweile sind überall die RUL tarifiert oder die Grundgebühr macht das ganze recht uninteressant.

Wie viele ankommende Gespräche hättest Du denn pro Monat im Fahrzeug zu erwarten???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Oder mir fällt noch was ein: Ist zwar der typische BwHz-Bau aber so ginge es!

Du steckst Dir in dein Autotelefon eine Genion-S von Debitel (z.Zt. für 2,50€/Monat) Das wäre dann deine Neue Mobilnummer. Wenn es eingeschaltet im Auto ist klingelt es dort. Wenn Du es ausschaltest geht die RUL (kostenfrei, da debitel) auf deine IP100-o2-Nummer.

Der Nachteil ist aber: Deine Kontakte müssen wieder eine neue Nummer lernen. Und niemand kann Dir auf die neue Nummer eine SMS schicken. Diese müsste an die o2-IP100-Nummer geschickt werden.

Deshalb ist das alles irgendwie doof ;-) .... lieber in Hardware investieren und entspannt telefonieren mit ooh zwei !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Was kostet aktuell die RUL von Genion-S auf die Mailbox (0176-33-xyz) von Fonic?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!