Keine Aldi-Karte für Philips savvy?

• Hallo,

ich bin neu hier.
    In meinem Philips savvy Hand, welches ich nun entsperrt habe, funktionieren alle Karten -
    nur eben die nicht von Aldi??
    Ist doch ein Dualband Handy .

(Bisher wurde es mit einer D2 Karte betrieben).
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß

• Hallo,

danke für die Antwort!
    Es ist ein TCD 128/H9 um genau zu sein.

Welche Karten funktionieren dann? Die von Schlecker oder Tschibo??

viele Grüße

• Tchibo funkt im O2-Netz und Schlecker sowohl im O2 als auch im D2-Netz, kommt auf den Tarif an.

Das Savvi ist m. W. nur für D-Netz geeignet. Mit Sicherheit funktionieren würden dann T-Mobile Xtra (D1), Congstar (D1), Vodafone Callya (D2), Bildmobil (D2).
    Das ist nur eine Auswahl auf die Schnelle, es gibt noch mehr.

Guck doch auch mal auf: http://www.prepaid-wiki.de

• Mein Savvy (TCD 168/AK) ist definitiv ein Dualband-Gerät, es war mal auf Eplus gelockt ;) Allerdings hat es Schwierigkeiten mit O2-SIMs - bucht sich ein, hängt sich aber bei Anrufversuchen auf. Andere D- und E-Netz-SIMs (Xtra, CallYa, Free&Easy) funktioniern jedoch. Der Effekt hängt offenbar mit den jeweils verwendeten SIM-Chips und der Savvy-Firmware zusammen.

• Es gibt unterschiedliche Savvy Versionen. Die älteste ist das TCD128 Singleband Handy, welches eins der ersten massentauglichen Callyahandys war. Die späteren Dualband Versionen erkennt man u.a. am "DB" auf dem IMEI Aufkleber.

• Nichtsdestotrotz ein Kulthandy - gerade in der heutigen Zeit! Meine damalige Freundin hatte das Savvy in quietschgelb...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• das ist ein TCD 128.
    Meine Frage: Welche Prepaidkarte funktioniert da wirklich?
    Aldi geht schon mal nicht:
    Ich kann ja nicht 10 verschiedene kaufen. Schlecker??

Wie kriege ich das nun raus???????????
    Brauch das für meinen Vater, der sehr wenig telefoniert.

Vielen Dank schon mal, für viele Antworten!!

Schöne Grüße

• Im Prinzip hast du 3 Möglichkeiten:
    1. Du liest was man dir antwortet.
    2. Du kaufst ein billiges Dualbandhandy.
    3. Du probiert halt 10 verschiedene SIM-Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!