Fritzbox Fon 5050 - Kabelbelegung

  • Hallo!


    Habe meinen Telefonanschluß von ISDN auf Analog umgestellt. Allerdings habe ich das originale Analogkabel der FBF (FBF 5050) nicht mehr. Habe noch ein "altes" TAE-Kabel, welches aber mit der aktuellen Belegung nicht funktioniert. Kann mir jemand die genaue Belegung des Steckers sagen, damit ich das "alte" TAE-Kabel entsprechend umklemmen kann (bevor ich mir ein Ersatzkabel bestellen muss)? Danke!


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Analog muß auf den äußersten beiden Pins des RJ45-Steckers, also Pin 1 und 8 anliegen. Ein reguläres TAE-Kabel kannst Du nicht umklemmen, denn das hat nur einen 6-adrigen RJ11-Stecker, der zu schmal ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Danke! Es funktioniert. Habe einfach ein CAT-Kabel genommen. Einen Stecker davon abgeschnitten und die beiden Kabel an Klemme 6 und 7 (von links) am Splitter angeschlossen. Und schon funktioniert das SX353 am Analoganschluß.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!