91er Opel geklaut - was zahlt die Versicherung?

  • Re: 91er Opel geklaut - was zahlt die Versicherung?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Den Dieben geht es vermutlich genau darum, wobei die dann natürlich noch ein paar Unterlagen fälschen müssen.


    Sicher?
    Einem alten Bekannten ist vor geraumer Zeit sein VW T3-Bus (IMHO war der was um Bj. 90) verschwunden. Gammelkarre, rostete sogar. Nichtmal n besonderer Motor drin.


    Das ganze kann ich sogar gerade noch steigern: Es ist nicht allzu lang her (November letzten Jahres?), als der Nachbar des Onkels meiner Freundin morgens mit seinem Golf (Ob 3 oder 4 weiß ich aber gerade leider nicht :( ) zur Arbeit wollte. Lustig - Auto war schon geöffnet worden. Sitze Und Airbags waren verschwunden....


    Weiß der Geier, was die Leute mit solchen Karren wollen. Klar, der Gold wurde als Ersatzteillager Missbraucht. Was aber am VW-Bus so tolles war, weiß nur der Teufel... :confused:

  • Interessant ist eigentlich, dass die Polizei den Schaden beziffert. Das können die immer besonders gut.


    Ich hatte mal einen Auffahrunfall, also mit ist einer drauf gefahren. Die Polizei hat dann ebenfalls als "Sachverständiger" den Schaden eingeschätzt. "Die paar Kratzer in der Stoßstange" kosteten dann knapp 6000 Euro.


    Also, was die Polizei einschätzt zählt nicht. Es wird in der Regel ein Wiederbeschaffungssatz berechnet, der dürfte zur Zeit bei 1500 Euro liegen, da es einen Mindestsatz gibt. Dies gilt auch für Totalschäden.
    Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Versicherung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Also, was die Polizei einschätzt zählt nicht. Es wird in der Regel ein Wiederbeschaffungssatz berechnet, der dürfte zur Zeit bei 1500 Euro liegen, da es einen Mindestsatz gibt. Dies gilt auch für Totalschäden.
    Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Versicherung.


    Beziehst du das auf Diebstahl oder auch auf wirtschaftlichen Totalschaden?
    Ich glaube kaum, dass egal wie hoch der Wert des Fahzeugs noch war, Mal so 1500 Eur abdrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!