Hallo,
ich habe derzeit ein kleines problem mit meinen VoIP telefon.
und zwar benutzte ich das internet eines mitbewohners von mir. in seinem zimmer steht ein router und an diesem habe ich einen d-lan stecker montiert und in meinen zimmer das gegenstück dazu. nun habe ich das netzwerkkabel des dlan-steckers von meinen zimmer in einen wlan router gesteckt, sodass ich mehrere geräte an dem router anschließen kann. funktioniert soweit auch alles ohne probleme. nun wollte ich jedoch meinen Sipgate account direkt mit einen telefon verwenden und habe bei meinen speedport w 701v alles eingestellt, wie es auch auf der sipgate seite beschrieben ist, aber das telefon funktioniert leider nicht..
ich dachte mir, dass der fehler vielleicht daran liegt, dass der router keinen "eigenen" internet anschluss besitzt sondern nur das internet per lan-buchse bekommt und verteilt und nichts in der WAN buchse selber ist und er auch keine internetverbindung aufbauen muss.
nun ist meine frage ob ich da irgendetwas machen kann damit es funktioniert.
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, hab schon länger rum gegooglet aber alles ohne erfolg.