arcor starterbox an fritzbox fon w-lan

• hallo,

ich bin seit neustem kunde bei vodafone, mit dsl 6000 und einem isdn anschluss(3 rufnummern). nun will ich weiterhin meine fritzbox fon w-lan und 2 analoge telefone laufen lassen. es ist soweit auch alles eingerichtet, d.h ich habe die starterbox, die ich bekommen habe an die tae-anschlussdose angeschlossen. an die starterbox habe ich dann die fritzbox über den dsl anschluss verbunden, internet funktion auch. die beiden anlaogen telefone habe ich an die fon1 und fon2 anschlüsse der fritzbox angeschlossen. desweiteren habe ich die fritzbox an einen der beiden s0 schnittstellen über ein isdn-kabel(8p4c von hama) angeschlossen. ich habe festgestellt, dass ich zwar angerufen werden kann, aber nicht raustelefonieren. vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

• ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich da noch ändern soll, die anschlussart ist auf isdn gestellt und die 3 rufnummern sind auch eingetragen

• Zuerst mußt Du in der FBF unter Einstellungen | Telefonie | ISDN-Endgeräte | Festnetzrufnummern - dort "ISDN-Anschluss" auswählen und darunter alle MSNs ohne Vorwahl angeben.
    Anschließend wechsel zu "Nebenstellen" bzw. bei neueren Firmwareversionen "Telefoniegeräte", bearbeite Deine Nebenstellen und weise ihnen die an erster Stelle "Festnetz: gewünschte Nummer" zu - die an erster Stelle eingestellte Nummer wird für eingehende und ausgehende Anrufe verwendet, alle nachfolgenden nur für ankommende.
    Unter "Internettelefonie" solltest Du sämtliche Einträge von Deinem vorherigen DSL-Anbieter löschen, soweit solche vorhanden sind.
    Außerdem könnte unter "Wahlregeln" noch eine Wahlregel aktiv sein, die die FBF zwingt Gespräche über einen anderen Anbieter zu vermitteln - auch hier solltest Du am besten alle bestehenden Wahlregeln löschen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ich hatte tatsächlich noch wahlregeln eingestellt und sie jetzt gelöscht, es besteht aber immernoch das selbe problem, ich kann immernoch nicht raustelefonieren. verwende ich vielleicht ein falsches isdn-kabel, oder muss was an der starterbox konfiguriert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!