Kosten Faxübertragung mit VF Kombi60 + 6310i + Notebook ??

• Hallo,

was kostet mich der Faxversand ins Festnetz, wenn ich mit meinem 6310i auf meinem Notebook das 6310i als Faxmodem installiere und dann damit ein Fax versende?

Tarif ist ein VF60Weekend ...

Wird die Verbindung als "normales Festnetzgespräch" berechnet oder als Datenübertragung?

Wenn es als normales Festnetzgespräch erkannt wird, dann könnte man ja theoretisch zu Festnetznummern mit der Weekend/Happy Abend-Option kostenlos faxen!?

Wenn es als Datenverbindung abgerechnet wird .. was kostet die Übertragung? Wird Minuten oder Paketweise abgerechnet?? Habe den oben genannten Tarif OHNE irgendwelche Datenpakete ... Happy Live o.ä.

Dankke im Vorraus!

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Also Faxübertragungen werden NICHT wie normale Sprachtarife abgerechnet und sind auch nicht in irgendwelchen Vollmond-Flatrates enthalten.
    Was es jetzt genau bei Dir kostet weiss ich nicht. Für ankommende Faxverbindungen musst Du noch eine separate Faxnummer freischalten lassen.
    Die Verbindungen werden nach Zeit abgerechnet.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Das sollten in der Hauptzeit von 6 bis 22 Uhr 0,19 Euro/Min sein, in der übrigen Zeit 0,09 Euro...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Das sollten in der Hauptzeit von 6 bis 22 Uhr 0,19 Euro/Min sein, in der übrigen Zeit 0,09 Euro...

und hier das entsprechende infodok ;)

du kannst auch per sms faxe verschicken

Zitat

Wie kann ich schnell und unkompliziert von meinem Handy eine kurze Nachricht an ein deutsches Faxgerät verschicken?
    Dies geht per SMS. Schreiben Sie Ihre Nachricht (bis 640 Zeichen = 4 SMS) und stellen Sie der gewünschten Empfängernummer (Faxnummer mit Vorwahl) die 99 voran, also zum Beispiel 990211123456. Wichtig: Als Nummer der Kurzmitteilungszentrale muss die +491722270333 in Ihrem Handy eingetragen sein.

um faxe zu empfangen reicht sogar (zumindest bei vodafone :D ) deine normale mailbox (seite 5) ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Das sollten in der Hauptzeit von 6 bis 22 Uhr 0,19 Euro/Min sein, in der übrigen Zeit 0,09 Euro...

Ok ... das ist ja dann auch noch bezahllbar ...
    Für 1 bis 2 Fax-Seiten sollte man dann ja mit einer Minute hinkommen!

Danke @all für die Infos !! :)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!