Wie DECT Mobiles verschiedene Rufnummern zuweisen?

  • Ich hab bisher mit DECT Mobiles und Telefonanlagen wenig Erfahrung und hätte deshalb folgende Frage:


    Bei einem ISDN Anschluß bekommt man ja für den Anschluß mindesten 3, aber bis zu 10 Rufnummern. Und nun nehmen wir mal an ich möchte an einen ISDN Anschluß eine DECT-Telefonanlage mit mehreren Mobiles (z.B. Siemens 4010 Micro) hängen. Wie macht man das, das bei der exteren Anwahl einer bestimmten Nummer nur das entsprechende Mobile klingelt und die anderen davon nix mitbekommen. Und beim abgehenden Anruf soll natürlich auch die richtige Nummer übertragen werden. Schön wäre es ausserdem noch, wenn das ganze auch für Festnetz-SMS funktionieren würde. Kann man sowas mit einer normalen Telefonanlage realisieren, oder braucht man dazu was anspruchsvolleres (z.B. Siemens Hicom)? Konkret soll es um 3 oder 4 DECT-Mobiles gehen und es soll bezahlbar bleiben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hi Martyn!


    Das Einstellen der MSN Nummern geschieht über die am ISDN hängende Telefonanlage.


    Bei mir ist die Konstellation z.B. ahnlich wie bei deiner Planung, und ich hab mir dafür damals eine Gigaset 3075 Anlage gekauft (das Nachfolgemodell ist, glaube ich, die 4175).


    Vorteil: Die Handteile sind perfekt in die Anlage integriert und Du benötigst keine Basisstation(en) mehr.


    Das Ganze kannst Du dann sogar über den PC konfigurieren. Ist bequem und durchaus (halbwegs) bezahlbar.


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    Gruß


    NoTeen

  • Was anspruchvolles brauchst du dann, wenn relativ viele Handsets benötigt werden oder ein großes Gelände/Gebäude ausgeleuchtet werden sollen.


    Ansonsten kann ich NoTeen nur recht geben. Du solltest eine ISDN-DECT-Anlage einsetzen. Damit hast du die meisten Möglichkeiten und den höchsten Komfort. Die Gigaset-ISDN-Basen haben übrigens noch zwei analoge Ports für Fax, AB, etc...


    Es gibt noch die Variante, mehrere DECT-Basen analog an eine ISDN-Anlage anzuschalten. Dies halte ich technisch für nicht sooo schön und macht nur dann Sinn, wenn viel Hardware schon vorhanden ist -> Investition nicht so hoch.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!