Fahrradhalterung für Touch HD

  • Hallo zusammen, habe schon die Suche bemüht, aber nix gefunden - hoffe das ist in diesem (neuen) Forum nun richtig:


    Ich suche eine Halterung für mein Mountain-Bike für das Touch HD. Sollte ordentlich was abkönnen und möglichst auch spritzwassergesützt sein, bzw. eben vor Dreck/Schlamm schützen.
    Habe da auch schon was von Krussel gefunden, aber die gefällt mir mal überhaupt nicht, vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen mit einer hochwertigen Halterung?

  • wieso willst du ein 600€ handy zum mountainbiken nutzen? Perlen vor die Säue schmeißen?


    Was genau willst du damit machen? Vielleicht tuts ja auch ein gutes Outdoorhandy

  • Naja, ich mache halt auch öfters Touren in Gebieten in denen ich mich nicht besonders gut auskenne - da kann die durch ein GPS gewonnen Orientierung einem viel Zeit und gefahrene km sparen :)
    Ich habe halt auch schon eine Polar Pulsuhr fürs Fahrrad und eben den Touch HD und dachte, dass man das doch beides kombinieren könnte, oder meinst du ein eigenständiges Gerät könnte die Funktionen besser? Ein "Auto"-Navi dürfte mir ja auch Waldstrecken nicht viel bringen, oder? Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich, wenn du bessere Lösungsvorschläge hast: ich bin für (fast) alles offen ;-)


    Ein Nokia 1208 mit D1 Prepaid und integrierter LED-Taschenlampe fliegt auch schon in der Satteltasche herum, also Telefonieren ist nicht das Problem.

  • Man hol Dir nen Oregon, Colorado oder sonstiges Teil mit Mignon-Zellen zu betreiben dem wenigstens unterwegs auch bei längeren Touren nicht die Puste ausgeht. Karten gibt es für Garmin genug. Willst Du Rasterkarten verwenden dann möglicherweise irgendein anderes Teil. Aber da kenne ich mich im Moment nicht so aus und der Markt ist noch unübersichtlich.

  • Naja, die Geräte von Garmin kosten auch "nur" 300-400 Euro, ich denke da wären 20-50 Euro in eine Fahrradhalterung für den Touch HD echt gut investiert - aber bzgl der längeren Akkulaufzeit hast du natürlich recht...

  • gut aber ein touch hd ist für solche sachen einfach nicht ausgelegt. Was du bräuchtest wäre ein Outdoor Handy das eine Onboard Navigation ermöglich. Onboard deshalb weil Offboard hohe Kosten verursachen kann.

  • Also Gehäuse und eine robuste Fahrradhalterung für den Touch HD wirst Du mit Sicherheit finden. Kosten so um die 100,-EUR für ein robustes wetterfestes Gehäuse + Fahrradhalterung zum Beispiel von Otterbox musst Du schon investieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von saturas
    Was haltet ihr denn hiervon:


    http://www.dantotec.de/shop/Ri…-HD-inkl-Halteschale.html


    Sieht halt nicht wetterfest aus, aber wenn es regnen sollte etc. hab ich ja auch noch meine wasserdichte Satteltasche. Die Frage ist eher ob das Touch HD darin sicher aufgehoben ist und nicht raus fallen kann... Wobei ich von Richter bisher eigentlich nur positives gehört habe...



    Ist zwar günstig , aber einmal unfreiwillig ab gestiegen ist das Handy auch gleich noch mit Schrott.
    Naja, Schlamm und Pfützen solltest du damit auch tunlichst meiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!