S: Preiswerte mobile Maillösung f. 6 Mitarbeiter

• Hallo,

ich suche für einen Bekannten + 6 Mitarbeiter eine Maillösung, mit der mobil günstig über eingehende Mail in den persönlichen Pop3/Imap-Postfächern informiert wird. (Auch mit Antwortmöglichkeit)

Geplant sind geringe Anschaffungskosten für die Geräte sowie geringe Unterhaltungskosten (bei dem zu erwartenden geringen Traffic evtl. ein 200 MB Paket von O2 mit mehreren Multicards oder jeweils eine Simyo-Karte).

Mir schwebten erst einfache gebrauchte Blackberrys ohne Vertrag vor(in der Bucht ab ca. 15-20 EUR), aber die brauchen ja immer noch einen BB-Service. Gibts andere, vergleichbar preiswerte Lösungen vor?

Ich selbst nutzt MailforExchange am E90, bin also featureverwöhnt, das sprengt aber den Rahmen und ein vielfaches.

Danke für Eure Anregungen,
    Flatty

• Da alle Parameter (Geräte, Technik, Netzbetreiber, Tarifoptionen) offen sind … puh.

Ein Rudel Telefone mit Exchange oder OMA-EMN oder BlackBerry oder SMS/MMS/WAP-Push oder IMAP4-IDLE Anbindung und dann irgendeine Guthabenkarte. Wenn ich jemand anderem so was einrichten müsste: Nokia 6300i und Vodafone OMA-EMN.

• Hallo,
    danke für diesen Tipp. Die Geräte sind zu teuer, ich suche richtig günstige Endgeräte, das ist ja mein Problem. Da kamen mir die 20 EUR -Blackberrys schon ganz gelegen, aber die gehen ja nicht richtig ohne BB-Service.

• Hast Du schon alle verlinkten IMAP-IDLE fähigen Modelle im Preis gecheckt? Motorola hat teilweise Exchange-Anbindung, frag’ mich aber nicht, ob das ordentliches E-Mail-Push beinhaltet. Das einfachste wäre halt irgendein Gerät und dann Handy-Mail.

• CommuniGatePro Community Lizenz. Die ist für 5 Accounts frei, es gibt aber auch noch 2 Systemaccounts, die mitgenutzt werden können. Das läßt sich am DSL Anschluss betreiben (Dyn-DNS), geringe Hardwareanforderungen, synct wie Exchange mit Windows Mobile und I-Phone.

Demo unter talktoip.com.

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!