EeePC 4G + Asus VW161D, bzw. Standard-Grafikkarte + 16:9 Monitor

  • Moin,


    überlege derzeit den Eee 4G mit dem Asus VW161D als Simpel-Desktop einzusetzen. Der Asus VW161D ist ein absoluter Low-Cost TFT mit 16:9 Auflösung von 1366 x 768 und kostet nur um die 55 Euro.


    Problem: Diese Auflösung kann ich am Eee nicht auswählen. Habe daraufhin sämtliche andere im Haushalt befindliche Hardware konsultiert und diese Auflösung gibt es auf keinem der Geräte...


    Frage: Ist das ein Problem? Gibt es dafür zum TFT "Monitor-Treiber", die diese Auflösung ermöglichen? Ich habe schon die Anleitung des Monitors herunter geladen, aber daraus geht dies nicht hervor.


    Diese Auflösung ist ja schon ein wenig exotisch, oder ist diese Sorge unbegründet? Nicht-native Auflösungen auf TFTs sehen meiner Erfahrung nach nämlich eigentlich ziemlich bescheiden aus...


    Viele Grüße,
    der_blub

  • Damit kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber probier mal "PowerStrip", damit kannst du vielleicht die von dir gewünschte Auflösung auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!