Ich hatte kürzlich das Problem, dass sich mobile Geräte mit meinem gehosteten Exchange Server (1und1) nicht mehr syncen ließen. Es erschien sinngemäß folgende Meldung im Log-File:
"Sync nicht möglich - versuchen Sie es zu einem spätere Zeitpunkt erneut."
Ich habe mehrfach gelesen, dass das Problem auch bei anderen Usern mit mail for exchange vorlag. Die Lösung: Das Problem tritt auf, wenn nach Einpielen von bestimmten Updates auf dem Exchangeserver der Client das Offline-Adressbuch des Servers nicht mehr findet. In Outlook ist unter "Syncronisationsprobleme" eine entsprechende Meldung vorhanden. Zur Beseitigung muss lediglich in Outlook unter "Extras/Senden-Empfangen/Adressbuch herunterladen" das AOL Adressbuch einmal heruntergeladen werden. In diesem Fall wird dieses auf dem Server wieder richtig angelegt. Damit ist das Problem gelöst.
Ich habe bewust einen extra Threat aufgemacht, damit der Beitrag anderen behilflich sein kann und nicht untergeht.
Gruß