Update für KB770

  • Gibt es bei LG auch eine Tastenkombination, mit der man die aktuelle Firmwareversion angezeigt bekommt (Bei Nokia ist das z.B. *#0000#) ???


    probiere #*0000#


    oder 2945#*# damit kommt man ins System/Test-Menü und kann z.B. die Software/Firmware-Version abfragen

  • Wozu Tastenkombination? Gehe einfach auf den vierten Reiter, dann auf Telefon, danach auf Telefon-Info und du bekommst die aktuelle Software-Version (KB770 V10a) angezeigt.


    Finde bei dem hier angegenen Link nichts fürs LG KB770. Software-Updates werden doch da nur fürs LG KU 990, KU 990i, KM 900, KC 910, KC 910i angezeigt. Oder hab ich was übersehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacky-luke
    Wozu Tastenkombination? Gehe einfach auf den vierten Reiter, dann auf Telefon, danach auf Telefon-Info und du bekommst die aktuelle Software-Version (KB770 V10a) angezeigt.


    Finde bei dem hier angegenen Link nichts fürs LG KB770. Software-Updates werden doch da nur fürs LG KU 990, KU 990i, KM 900, KC 910, KC 910i angezeigt. Oder hab ich was übersehen?



    Schon - aber da steht bei mir (habe das KM900 ARENA) KM900AT_V10i
    Es fehlt aber die Revisionsnummer z.B. KM900AT_V10i_06 und das Datum der Firmware.



    Ja - Du hast was übersehen, denn die Updateseite wurde aktualisiert und bietet nun auch 4 Firmwareupdates für das KB770 an!



    Welche Version alledings die neueste ist, kann ich Dir leider nicht sagen -falls Du weiß, wie die Bezeichnung aufgebaut ist, lass es mich wissen.
    Vermute, je höher der Buchstabe im Alphabet ist um so neuer die Firmware.


    Warum haben eihgentlich alle Modelle Version xxx 10 xxx?


    Gruß Clinnt

  • Ich finde das schon ärgerlich!


    Ich hatte lg angeschrieben vor einigen Wochen,habe aber bis heute keine Antwort erhalten.Vielleicht liest ja doch jemand von lg hier auch mit und kann folgende Fragen beantworten:


    -Wo/wie kann man feststellen,ob für das eigene KB770 ein Update sinnvoll ist?
    -Wo/wie kann man feststellen,was sich eventuell durch das Update ändert?


    Und als Zusatzfrage:welches Update müsste ich dann z.B. nehmen:das allgemeine oder das für T-mobile,denn ich habe zwar ein freies Handy,dessen Monitoransicht hat sich aber geändert,als ich von E-Plus zu T-mobile wechselte?

  • Du musst das Firmware-Update-Tool von LG nehmen (anders geht es eh nicht). das kannst Du gleich neben der Liste der aufgezählten Firmwareversionen (siehe Link oben) herunter laden.


    Über dieses Tool einfach die Softwareaktualisierung starten - es wird dan automatisch geprüft, welche Firmwareversion Du hast und ob es für Dein Handy (mit oder ohne Branding) eine neuere Version gibt.


    Wenn ja, dann wird die neueste, verfügbare Version für Dein Handy installiert.
    Unter "Kundendienst" / "Neue S/W Version Bemerkungen" könnte dann etwas über die Verbesserungen oder die abgestellten fehler stehen. Aber selbt wenn es keine Liste (Changelog) gibt, würde ich immer die neuere Firmware aufspielen, denn LG (und auch kein anderer Hersteller) bringen eine neuere Firmware heraus, wenn die alte ohne Probleme laufen würde! Also irgendetwas wurde auf jeden Fall verbessert!

  • Hallo
    mal ne andere frage da steht überall das es avi datein abspieln kann habe was drauf gemacht kann aber nicht abgespielt werden.
    und gibt es eigendlich beim TV gucken auch Videotext

  • Videotext gibt es leider nicht, auch kein UKW Radio. Für mich zwei absolute Kritikpunkte.
    Hat den nun schon jemand ein neues Update installiert. Welche Verbesserungen konntet ihr feststellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    oder 2945#*# damit kommt man ins System/Test-Menü und kann z.B. die Software/Firmware-Version abfragen


    Fuer das KB770 ist der Code afaik 3845#*770#

  • Hallo
    Wollte mal fragen was das symbol im display bedeutet es sieht wie ein brief aus aber mit ein e drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!