Deutsche Soldaten unter Raktenbeschuss in Kabul

• n-tv und n24 melden soeben folgendes

n-tv

quelle: n-tv.de

n24

quelle: n24.de

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• na ja, sind wohl nur zwei raketen neben dem lager eingeschlagen... was soll's, unsere soldaten sind ja nicht zum kuchen backen da unten!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    na ja, sind wohl nur zwei raketen neben dem lager eingeschlagen... was soll's, unsere soldaten sind ja nicht zum kuchen backen da unten!

- ohne Worte - :(

Newbie-Reloaded :-)

• Sehe ich auch so...ist halt eine Krisenregion - hätte nicht gedacht, dass es zwei einzelne Raketen in die News schaffen..

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Versteh ich nicht - stimmt doch! Klar, Raketen abzufeuern ist nicht nett, aber die Deutschen (und alle anderen beteiligten Länder) sind da unten ja auch keine Hausgäste, sondern nicht viel besser als Besatzer..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das bestreitet ja auch keiner.
    Ich denke, das bezog sich eher drauf, das man, wenn man solche Postings verfaßt auch daran denken sollte, das die Soldaten Menschen sind.
    Und jeder Mensch, der durch eine Rakete, Mine oder ähnliches stirbt, oder auch nur verletzt wird hat bestimmt etwas anderes verdient, als ein

was solls.....

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Das bestreitet ja auch keiner.

Doch: Ich! :rolleyes:

Karsai ist gewählt worden - mangels demokratischer Strukturen durch eine Ratsversammlung. Er hat sich vehement für die Schutztruppe ausgesprochen, für eine bessere Ausrüstung, ja sogar für die Ausdehnung auf's ganze Land. Sie übernimmt dort polizeiliche Aufgaben. Probleme damit haben dort m.W. nur kriminelle Banden - die Sicherheit für die Bevölkerung hat jedenfalls drastisch zugenommen. (Alles laut Medienberichten.)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

forsch mal nach, wieviele soldaten der bw jedes jahr im einsatz verletzt werden, oder sogar durch unfälle sterben... das ist den sendern fast nie eine meldung wert, dafür aber zwei raketen, die auch noch in einem kilometer entfernung einschlagen?!:rolleyes:
    es gab zeiten, da war es eine ehre, auf dem felde zu sterben... gut, wir sind jetzt vielleicht ein wenig zivilisierter (wobei, wenn ich mir die usa im vergleich zum alten rom anschaue;) ), aber ich denke trotzdem, dass, wer den beruf des soldaten wählt, ein gewisses risiko zu tragen hat!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54

forsch mal nach, wieviele soldaten der bw jedes jahr im einsatz verletzt werden, oder sogar durch unfälle sterben... das ist den sendern fast nie eine meldung wert, dafür aber zwei raketen, die auch noch in einem kilometer entfernung einschlagen?!:rolleyes:
    es gab zeiten, da war es eine ehre, auf dem felde zu sterben... gut, wir sind jetzt vielleicht ein wenig zivilisierter (wobei, wenn ich mir die usa im vergleich zum alten rom anschaue;) ), aber ich denke trotzdem, dass, wer den beruf des soldaten wählt, ein gewisses risiko zu tragen hat!

Verletzung durch Eigenverschulden - ja
    Verletzung durch Eigenverschulden eines Kameraden - ja

Uber Verletzung / Toetung waehrend eines EINSATZES wird immer berichtet, alleine schon aufgrund der Informationspflicht- ein kleiner aber feiner Unterschied!

greetz,
    autares

• dem pflichte ich bei, nur gab es diesmal ein glück weder verletzte, noch tote zu beklagen...

• In der Kernaussage gebe ich Dir ja auch Rech, Shane54. D. h. wer sich in Gefahr begint kommt darin um :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Shane54 [...] es gab zeiten, da war es eine ehre,

Sher (!) fragwürdiges Argument. Es gab auch mal Leute, die behauptet haben, die Erde wäre ein Scheibe und das Windows stabil laufen sollte. Hat sich ebenfalls Beides als Irrtum herausgestellt.

Zitat

aber ich denke trotzdem, dass, wer den beruf des soldaten wählt, ein gewisses risiko zu tragen hat!

Fü Berufssoldaten mag dies ja gelten. Afaik sind jedoch ebenfalls "Wehrdienstleistende" in Kabul und diese haben sich ihr Schicksal nicht frei gewählt (oder zumindest nicht in jedem Fall den Einsatz in Krisenregionen) Oder?

Mir ist halt Dein o. g. Vergleich, mit dem "Kuchen backen" etwas sauer aufgestossen ... .

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!