K800i zu SE-SP gebracht, unrepariert zurück bekommen

  • Zitat

    nachmittags fing das Handy dann an zu zicken - hängte sich auf - ging nicht mehr an - Anrufe konnten nicht mehr angenommen werden


    Aus der Beschreibung schließe ich, dass das Handy einen Wackler hatte/hat.
    Evtl. hat es ja auch im Shop (zufällig oder aufgrund einer "Behandlung" der Kontakte) wieder funktioniert und bei dir zuhause dann wieder nicht mehr. Sowas kommt ja nach Sturzschäden öfters mal vor.


    Also muss es nicht unbedingt böse Absicht vom Händler gewesen sein.
    Falls doch, dann braucht man das Verhalten des Händlers wohl nicht mehr zu kommentieren.

  • Hallo,


    also zuerst einmal möchte ich sagen, dass es völlig unerheblich ist, ob es ein T-Mobile Shop oder ein Vodafone Shop ist. Als Sony Ericsson Servicepartner müssen alle SoE Geräte repariert werden - egal, über welchen Provider das Gerät vertrieben wurde.


    Weiterhin ist es vollkommen unerheblich, ob es sich um einen Garantiefall oder Eigenverschulden handelt. Ein SoE Servicepartner führt alle Reparaturen durch.


    Ich würde es einfach noch bei einem weiteren SoE Servicepartner versuchen.


    Viel Gruß,
    Piet



    P.S.: Wie alt ist denn das Gerät?

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht; sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

  • Habe das Handy vorgestern zu einem Händler gebracht, der grad Stromausfall hatte und im Dunkeln stand *ggg* ... der hat mich dann an sein Vodafone-Geschäft verwiesen, weil ohne Strom auch nix PC. Im Roten Laden ging es dann auch erst wieder los von wegen kein Handy von den roten, deshalb eine Annahme nicht möglich. Habe dem Herrn dann gesagt, dass das zugehörige Geschäft, wo u.a. der Magentafarbene Wettbewerber vertrieben wird, keinen Strom hat und ich deshalb zu ihm geschickt worden bin. Als der Herr das hörte, sagte er, dass es in so einem Fall natürlich kein Problem sei das Handy anzunehmen. Er hat sich schildern lassen was mit dem Handy los ist und hat auch eine Kopie von der Rechnung gemacht. Datiert von Januar 2008. Die Empfangsbestätigung wurde dann mit dem Stempel vom "Schwestergeschäft" abgestempelt. Waren nämlich 2 unterschiedliche da. :D: Nun heisst es abwarten und hoffen, dass es eine preiswerte Reparatur ist.


    Bluetenzauber

    ~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

  • Hallo,


    na dann drücke ich Dir mal die Daumen. Aber eigentlich sollte es ja eine Garantiereparatur sein und somit nix kosten.


    Viel Gruß,
    Piet

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht; sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

  • Nach genau einer Woche (letzten Dienstag) bekam ich den Anruf vom Händler, dass das Handy repariert sei und ich es abholen können.
    Also nach Feierabend ab zum Händler und das Gerät in Empfang genommen. Leider konnten mir die Damen dort nicht sagen, was kaputt gewesen ist. Sie wussten nur, dass ich nichts bezahlen musste, weil wohl Garantiefall.
    Habe natürlich sofort vor Ort ausprobiert, ob das Gerät lief. Tat es auch ... bis gestern.
    Seit gestern abend tritt immer wieder der Fehler auf, dass es sich aufhängt oder einfach ausschaltet. Also genau das, weshalb es zur Reparatur war.
    Nun sehe ich nicht wirklich viel Sinn darin das Gerät wieder zur Reparatur zu geben, da ja 2 Reparaturen erfolglos waren. Die eine direkt und die andere nach wenigen Tagen.


    Das Gerät hat noch Garantie.


    Was soll/kann ich tun?


    Bluetenzauber

    ~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

  • Zitat

    Original geschrieben von Bluetenzauber

    Das Gerät hat noch Garantie.


    Was soll/kann ich tun?


    Bluetenzauber


    Das ist eine gute Frage. Du hast das Gerät ja nicht, wie ich verstanden habe, zum Verkäufer des Gerätes selbst gebracht, sondern zum Service Point von SE. Da der eigentliche Verkäufer ja nun keine Kenntnis vom Defekt des Gerätes hat und auch nicht nachbessern konnte, schließt ja erstmal eine Wandlung gegenüber dem Verkäufer aus.


    Die Garantie, die du in Anspruch genommen hast, ist eine freiwillige Garantie seitens SE. Da müsstest du mal in den Garantiebedingungen deines Telefons nachschauen. Ich befürchte aber, dass du es nochmals zur Reparatur geben musst.


    Ich habe momentan ein ähnliches Problem:


    Nokia N71 2 Monate vor Nokia Garantieende direkt beim ursprünglichen Verkäufer / Händler abgegeben, weil das Gerät die Uhrzeit nach dem Ausschalten nicht speichern konnte. Das Gerät kam unrepariert zurück und wies zusätzlich noch einen weiteren Defekt auf: Die Hörmuschel gab keinen Ton mehr von sich. Also: Keine Telefonate mehr möglich.


    Das Gerät also gleich wieder beim selben Händler abgegeben und zurück kam ein repariertes Gerät, das die Uhrzeit speichern konnte, aber immer noch den Hörmuscheldefekt aufwies.


    Also ein drittes Mal das Gerät beim selbigen Händler abgegeben. Ein Austauschgerät bekommen (neue IMEI), das leider immer noch den Hörmuscheldefekt aufweist.


    Inzwischen bewegt sich der Händler kein Stück mehr (Begründung: "Die Sachmängelhaftung beträgt in D 6 Monate, danach Beweislastumkehr; Gerät aber schon knapp zwei Jahre alt.") und ich habe die Sache beim Anwalt liegen, da es ja wohl nicht sein kann, dass ein funktionstüchtiges Gerät (Grundfunktion Telefonie gegeben gewesen) durch den Service so unbrauchbar gemacht wird.



    Gruß
    CK1

  • bei meinem k800i ging damals erst "nur" das licht immer aus...ganz sporadisch! nach der ersten reperatur bekam ich es zurück - besaß gleichen fehler immernoch. bei der 2. reperatur hat der händler das handy an mich nach hause anstatt zu se geschickt. also wieder hingebracht...aber auch nach der 2. war es noch kaputt. danach war die garantie zuende und man wollte es kostenpflichtig reparieren...ich habs dann als defekt verkauft aldiweil nen k800i nicht so viel kostet und mir keiner garantieren kann das es nach der dritten reperatur dann geklappt hätte.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von Bluetenzauber
    Das Gerät hat noch Garantie.


    Was soll/kann ich tun?


    Bluetenzauber


    Ich denke mal, dass der Sturtzschaden zum großen Problem werden wird. Dieser wurde ja durch Dich bzw. Deine Tochter verursacht, es kann also weder der Verkäufer noch Sony-Ericsson etwas für den Schaden. Ist ja kein Schaden, der durch minderwertige Teil verursacht wurde.


    Wasserschäden würde ja alles sofort abgelehnt werden, Sturtzschäden sind denk ich mal Kulanzsachen. Sprich mit dem Verkäufer und hoffe auf Kulanz.

  • Naja das K800i meiner Tochter hat noch bis Dezember diesen Jahres Garantie. Von daher wären theoretisch weitere Reparaturversuche möglich, nur nervt das tierisch und kostet auch immer wieder gut Sprit für die Fahrten zum Händler.
    Muss mal sehen, ob ich das morgen auf die Kette bekomme zu dem Händler, der übrigens auch hier im Forum ist :D zu fahren.
    Kann da ja auch mal fragen, wozu die mir raten.


    Bluetenzauber

    ~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!