Beiträge von DasPiet

    Hallo,


    wenn er Dir wirklich eine andere Version aufspielt, ist das nicht legal ;). Dies ist von SoE weder erlaubt noch erwünscht und mit von SoE zur Verfügung gestelltem Equipment auch nicht möglich - auch nicht für SoE SP.


    Viel Gruß,
    Piet

    Hallo,


    meine Vorredner haben Recht: Feuchtigkeit schließt Garantie aus. Die Frage ist nur, ob hier wirklich ein Schaden durch Feuchtigkeit vorliegt.


    Mein Tipp:
    Einfach mal in einem SoE-SP prüfen lassen.


    Noch ein Tipp:
    Wenn ein Garantieausschluss vorliegt, bekommst Du einen Kostenvoranschlag. Diesen (zusammen mit dem Kaufbeleg und einem kurzen Anschreiben, in dem Du den Sachverhalt schilderst) per Fax an die Kundenhotline von SoE schicken (Faxnummer 0180 / 534 20 21) und Antwort abwarten. Wenn SoE zu Deinen Gunsten entscheidet, dieses Schreiben dem SoE SP vorlegen. Hier wird das Gerät dann auf Garantie (Kulanz) repariert.


    Viel Gruß,
    Piet

    Hallo,


    "clonen", wie Du es meinst, geht nicht.


    Du kannst Kontakte, Termine, SMS, Klingeltöne, Bilder und Videos sichern. Nicht sichern kannst Du kopiergeschützte Klingeltöne, Bilder und Videos.


    Deine Programme musst Du neu installieren.


    Viel Gruß,
    Piet

    Hallo,


    ich möchte mich mal in die Diskussion "Garantie: ja/nein" einmischen.


    Die Garantie erlischt nicht, wenn eine von Nokia freigegebene Software auf legalem Weg mit von Nokia zur Verfügung gestelltem Equipment aufgespielt wird.


    Da dies für Endkunden nicht möglich ist (zumindest nicht auf legalem Weg), erlischt die Garantie. Nur wird das vor Ort im Servicecenter selten überprüft.


    Ein Servicecenter kann und darf übrigens - soweit für das Modell verfügbar und von Nokia freigegeben - eine andere Software aufspielen (zum Beispiel freie Software auf einem T-Mobile Gerät). Dies geschieht jedoch nicht im Rahmen der Garantie und ist daher kostenpflichtig. Jedoch erlischt die Garantie in diesem Fall nicht.


    Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.


    Viel Gruß,
    Piet