6500c-nach Datensicherung Sim-Kontakte teilweise weg

• Hallo!

Hab mich zwar schon durch div. Threads gebuddelt - mein Problem scheint dann aber recht spezifisch:

Musste die Kontakte zweier Nokia (6500c & 6233) auf den gleichen Stand bringen.
    Bei beiden wurde SIM & Telefonspeicher genutzt. Um mit der PC Suite vollständig syncen zu können, habe ich alle SIM-Kontakte des 6500c in den Telefonspeicher kopiert und danach eine Datensicherung gemacht. Diese Datensicherung habe ich dann auf das 6233 gespielt.
    Jetzt das Problem: teilweise wurden die SIM-Kontakte nicht mit in das 6233 eingespielt bzw. werden nicht angezeigt.

Jemand ne Idee, wie ich das korrigieren kann?

Gruß,

dotwin

• Hallo dotwin,

werden bzw. wurden die Kontakte von der SIM-Karte denn im 6500c richtig und vollständig auf's Telefon kopiert und dort auch richtig angezeigt?

Viel Gruß,
    Piet

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht; sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

• Ja - das Einzige, was passierte, dass der Kopiervorgang zwar abschloß, aber noch einige Kontakte auf der Karte waren, die danach nochmal kopiert werden mussten. Bei diesem zweiten Kopieren wurde das Display kurz weiß, aber die Kontakte waren dann alle von der SIM weg.

• Hallo,

das hört sich nicht danach an, dass die Kontakte fehlerfrei kopiert wurden. Denn das Display sollte dabei nicht weiß werden.

Viel Gruß,
    Piet

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht; sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

• Dachte ich mir auch schon - aber wo sind die SIM-Kontakte jetzt? Für immer verloren? :confused:

• Hallo,

wenn Du "verschieben" gewählt hast, sieht es fast so aus.

Viel Gruß,
    Piet

• So wie sich die Sache anhört,ja. Hast du mal versucht die Sicherung zurück aufs 6500 zu spielen?

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• hmm? Sonst fällt mir dazu auch nix mehr ein.Alles andere hast du ja schon versucht :-/

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!