Das ist meines wissens nach aber nur bei den Samsung Geräten so.
DerMexmann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist meines wissens nach aber nur bei den Samsung Geräten so.
DerMexmann
ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
Warum soll ich für ein paar virtuelle Bits (Download von Fernsehserien o.ä.) mein Geld ausgeben?
Statt für irgendeinen Download das Geld zu investieren, kaufe ich lieber gleich den Film auf DVD. Vorher kann ich ihn in einer echten Offline-Videothek ausleihen und dann entscheiden: Kaufen oder nicht.
Ist zwar eine rehtorische Frage, aber ich geh mal trotzdem darauf ein, weil für mich heute schon klar ist, dass ich kaum noch Scheiben kaufen oder leihe möchte.
Gerade beim leihen ist der Vorteil ja sehr offensichtlich: Man spart sich den Weg zum abholen und wegbringen, bzw. den zweifachen Versand, und kann letztlich dieselbe Leistung in Anspruch nehmen. Habe das über die Xbox360 einige male genutzt, und finde es sehr prima - v.a. kann man die Filme schon anfangen zu schauen, wenn ein kleiner Anteil als Puffer sozusagen bereits heruntergeladen ist.
Bei Serien braucht man auch nicht aufs Ende der Season zu warten, bevor das Box-Set erscheint.
Lediglich bei Filmen die man dauerhaft und uneingeschränkt nutzen möchte, möglicherweise auch auf mehreren Geräten - da sind physische Scheiben für mich noch vorteilhaft, aber analog zu dem was auf dem Musik-Markt passiert, ist es m.E. auch nur eine Frage der Zeit bis die digitalen Alternativen weniger Einschränkungen haben, und dann ihre Vorteile voll ausspielen können.
Ich glaube keiner wird heute noch ernsthaft anzweifeln, dass Scheiben zum Medientransport mittelfristig sicherlich nur noch eine ähnlich schmale Nische besetzen werden, wie heute Schallplatten.
Zitatingo74:
ich hab auch überlegt ob ich schon umrüste, bzw anfange br zu kaufen,
Man muß ja auch bedenken, dass man mit einem guten DVD-Player der ordentliches upscaling machen kann, auch auf einem größeren LCD ein unheimliches gutes Bild bekommt. Da schrumpt der Unterschied zwischen DVD und HD-Formaten nochmal ein wenig zusammen. Da lässt es sich auch noch eine Weile mit SD-Inhalten aushalten.
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Man muß ja auch bedenken, dass man mit einem guten DVD-Player der ordentliches upscaling machen kann, auch auf einem größeren LCD ein unheimliches gutes Bild bekommt. Da schrumpt der Unterschied zwischen DVD und HD-Formaten nochmal ein wenig zusammen. Da lässt es sich auch noch eine Weile mit SD-Inhalten aushalten.
yepp - genau das ist der punkt, ich sitz knapp 3m von meinem 42" plasma entfernt und das bild ist top, musste mich schon sehr anstrengen und mir es fast schon einreden auf die entfernung, dass das bild mit blue ray über die ps3 besser, sprich deutlich schärfer war ![]()
unter 2m wars sichtbar, aber sieht schon merkwürdig aus, wenn du fast vorm fernseher klebst
problem dabei ist, dass man beim fernsehschauen dann wieder mindestens nen meter zurückrutschen muss.. also mich hats noch nicht überzeugt - wahrscheinlich beim nächsten fernseher mit >50" diagonale oder beim full hd beamer ![]()
Ich glaube keiner wird heute noch ernsthaft anzweifeln, dass Scheiben zum Medientransport mittelfristig sicherlich nur noch eine ähnlich schmale Nische besetzen werden, wie heute Schallplatten.
Da wir davon ausgehen können, das mittelfristig nicht damit zu rechnen ist, das jeder Haushalt mit einem entsprechenden Breitbandanschluß versorgt ist (und damit meine ich keine 384kb oder 1M, sondern 16M und aufwärts), kann man doch ernsthaft daran zweifeln, das die Scheiben nur noch eine Nische bedienen.
Ausser Du meinst mit mittelfristig einen Zeitraum von 20-30 Jahren ![]()
Denn mit einer 6M Leitung kann man sich das Thema schenken, besonders bei HD Inhalten. Selbst wenn ein Film nicht auf Blu-Ray Niveau übertragen wird, kommen locker mal 8GB im Schnitt zusammen. Wenn ich aber "on-demand" schauen will, dann will ich das nicht 12h im voraus "planen".
Und solange ist das zwar eine nette Diskussion, aber im Grunde alles nur Makulatur. Und wenn man bedenkt, das 10% alle Bürger noch gar keinen Anschluß mit mindestens 1M bekommen können, dann werden die Regale noch lange lange Jahre der Hauptverbreitungsweg sein, und die Übetragung per Internet eher ein Nischendasein führen, wobei da Schallplatten noch eine größere Verbreitung haben ![]()
Gerade beim leihen ist der Vorteil ja sehr offensichtlich: Man spart sich den Weg zum abholen und wegbringen, bzw. den zweifachen Versand, und kann letztlich dieselbe Leistung in Anspruch nehmen. Habe das über die Xbox360 einige male genutzt, und finde es sehr prima - v.a. kann man die Filme schon anfangen zu schauen, wenn ein kleiner Anteil als Puffer sozusagen bereits heruntergeladen ist.
.
Wenn das Leihen der Filme preislich attraktiv wäre (z.B. 1,50 Euro pro Film in SD Qualität), wäre es sicherlich eine gute Alternative, wenn man tatsächlich keine Lust mehr hat die Videothek zu besuchen und sich gerade noch zu einem Nutzen der Fernbedienung aufraffen kann ![]()
Die Schallplatte hat man auch abgeschrieben.
Dafür baut Technics seinen Plattenspieler 1210 jetzt seit ca. 20-30 Jahren(!) und er ist bis heute in Clubs etc. nachwievor die Nummer 1.
Es werden auch - interessanterweise - aktuell erstaunlich viele hochwertige Plattenspieler verkauft (z.B. die Tresore da Fa. Transrotor).
Daher gehe ich persönlich davon aus, das es immer physikalische Medien - gleich welcher Art - geben wird. Irgendwie muß man Informationen archivieren.
Zum Ursprungsthema zurück stehe ich auf der Kippe:
Die vorgeschlagenen DVD-Spieler von Yamaha, Rotel und Pioneer gefallen mir - zumindest optisch - schon mal gut, wären in ein paar Jahren allerdings genauso obsolet wie ein Bluray-Spieler mit dem Profil 1.1
Also scheint's prinzipiell egal zu sein was ich kaufe. Hach, am liebsten beides ![]()
Aber dann gibt's in meinem Leben wieder jemand der höflich anmerkt, das zu viele Geräte doch sicherlich nicht nötig seien - was ich natürlich vehement dementiere!
Sie kann ja gar nicht beurteilen was ich alles BRAUCHE! :p
Zum Ursprungsthema zurück stehe ich auf der Kippe:
Die vorgeschlagenen DVD-Spieler von Yamaha, Rotel und Pioneer gefallen mir - zumindest optisch - schon mal gut, wären in ein paar Jahren allerdings genauso obsolet wie ein Bluray-Spieler mit dem Profil 1.1
Also scheint's prinzipiell egal zu sein was ich kaufe. Hach, am liebsten beides
Aber dann gibt's in meinem Leben wieder jemand der höflich anmerkt, das zu viele Geräte doch sicherlich nicht nötig seien - was ich natürlich vehement dementiere!
Sie kann ja gar nicht beurteilen was ich alles BRAUCHE! :p
also ich hab auch noch nen cd-player, nen plattenspieler und ein tape-deck und nutze alle
soviel zu ausgedient..
es gäb ne alternative - ein guter dvd-brenner mit festplatte, den kannste auch noch länger benutzen..
oder du holst dir jetzt nen guten dvd-player, der auf 1080i oder p hochskaliert, nutzt ihn 2 jahre und behälst ihn dann oder verscherbelst ihn - gute dvd-player sind immer gesucht..
ein guter und qualitativ hochwertiger br-player ist für 400€ wohl nich drin...
Wenn ich mir jetzt ein vernünftiges Gerät kaufe behalte ich das auch. Der kriegt kein neues zu Hause nach mir :p
Wenn, dann wird später ein Bluraygerät ergänzend dazu kommen. Wobei der Sony nachwievor trotzdem noch mein Favorit ist ... total subjektiv ![]()
Immerhin ist er als Einzelstück für knapp 300,- Euro zu bekommen (vorher 599,-).
Ich lese und grüble weiter ![]()
wenn du dich entschieden hast, schreib mal wofür ![]()
Immerhin ist er als Einzelstück für knapp 300,- Euro zu bekommen (vorher 599,-).
Den bekommst du im Netz für 280 Euro neu, warum willst du dann einen alten Aussteller für 300 Euro nehmen?
Du kommst doch aus Dortmund, oder? Reden wir vom Saturn im Westenhellweg?
Falls du einen wirklich guten DVD-Player suchst, kann ich dir den Hersteller Denon empfehlen, wir benutzen dessen Geräte seit Jahren! Diesen aber nur beim Stützpunkthändler kaufen, wegen der verlängerten Garantie! Saturn gehört seit Jahren nicht mehr zu jenen, auch wenn man es dort gerne noch behauptet!
Hi,
nein, wir reden von Saturn in Passau ![]()
Ich stehe aber gerade auf der Leitung: Was habe ich mir unter "Stützpunkthändler" vorzustellen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!