Anrufernummer wird nicht angezeigt

  • Hallo, ich habe einen ISDN-Anschluß und DSL von T-Com. Daran hängt als Telefonie ein ISDN-Telefon mit Schnur sowie ein analoges schnurloses Telefon (Siemens Gigaset A585). Am ISDN-Telefon sehe ich die anrufende Nummer, am analogen Telefon, das dieses Leistungsmerkmal auch hat, sehe ich die Nummer nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank für hilfreiche Tips
    Katrin

  • Du müsstest ja noch irgendein Gerät haben, an dem nämlich das analoge Telefon hängt. Vielleicht kannst du in genau diesem Gerät etwas dazu einstellen.

  • also, die genaue Gerätereihenfolge ist: DSL-Splitter, daran hängt der WLan und die ISDN-Box, an der ISDN-Box hängt das ISDN-Telefon und der ab-Wandler, daran hängt das analoge Telefon. Der ab-Wandler hat keine Einstellmöglichkeiten, soviel ich weiss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Katrin Haase
    TA2 a/b steht drauf, ist eher ein älteres Modell, glaube ich

    Ja, und das ist auch schon das Problem. Der TA2 a/b kann keine Rufnummer zum analogen Endgeraet uebertragen.


    Gruss
    Chris

  • prima, jetzt kenn ich wenigstens die Ursache, vielen Dank! Habt Ihr auch noch einen Tipp, was ich benutzen muss, um das Problem zu lösen?

  • Eine Telefonanlage bzw. einen a/b-Wandler, der die Rufnummernanzeige unterstützt (also ungefähr jedes neue Modell).
    Hast du vielleicht sogar einen WLAN-Wouter, der Anschlüsse für Telefone hat?

  • ja, das hat er. Bisher habe ich nur das ISDN-Telefon darüber angeschlossen - stimmt ja gar nicht, das habe ich ja an der ISDN-Box- , jetzt habe ich noch mal genau geschaut und gesehen, dass an der Unterseite auch 2 Anschlüsse für analoge Stecker sind. Jetzt muss ich 'nur noch' den Router konfigurieren, schätze ich, denn als ich eben das analoge Telefon da mal reingesteckt habe, ging es leider nicht. Aber das werde ich jetzt wohl hinbekommen. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!