Fragen zum 6650 "New"

• Hallo Handygemeinde,
    ich habe seit einigen Tagen ein neues NOKIA 6650 (Fold) uns stehe bei einigen Punkten an. Es ist ein T-mobile-Handy und da habe ich einige Fragen an Euch:

1) Kontakte: Suchen nach Anfangsbuchstabe? Angezeigt wird mir aber jeder Kontakt wo der AnfBuchst. auch beim Vornamen vorkommt :confused:. Ich möchte aber nur nach dem Nachnamen suchen!

2)Verzeichnis Kontakte: wie werden in der Übersicht die Netzart-Symbole(Fest- oder Festnetz) sichtbar? Ich möchte vor einem Anruf unterscheiden über welches Netz ich die Zielperson anrufe.

3) Außendisplay: kann man die Touch-Bedienung auch wegschalten? Ich finde es störend, sobald man das Handy i.d. Hand nimmt, ungewollt dabei das A-Display berührt und somit eine Aktion/Funktion auslöst :eek:

4) Aktuelle FW. was ist der Letztstand?

Bevor ich bei T-mobile reklamiere, welcher Insider kann mir was dazu sagen?

LG
    einer der selbst mal Hilfe braucht.

LG
    1-Helfer

• Hi,

1. Bei optionen vom addressbuch sollte sowas einstellbar sein, bei sortieren, nachnamen, vornamen.

2. geht glaube ich gar nicht, musste halt schon wissen welchen provider 0176 oder 0151 ist usw.

3.ka, hab kein 6650 aber schaue mal in der einstellung nach, wenn du nix findest dann anleitung und wenn da auch nicht dann klappt es nicht.

4. http://www.nokia.de/service-un…alisierungsmoeglichkeiten

da einfach die 5 stellige nummer hinten vom handy eingeben.

Warum bei t-mobile reklamieren?

kein iPhone in 2018!

• Hallo yankeejeff,

vorerst danke für die Info. Ich war heute im T-mobile-Shop und habe meine Fragen geklärt:

zu 1) ist ein Symbian-Handy, hat 3 fix voreingestellte Optionen, sucht nur nach ganzen Wörtern in der Nach- und Vorname-Zeile.

zu 2) nicht - wie bei Nichtsymbian-Handys v. NOKIA - darstellbar; unter jedem Kontakt können alle Tel.- u. sonstige Adressen hinterlegt werden.

zu 3) in der Bedienungsanleitung steht nichts, habe es aber hier im Forum gefunden.

zu 4) im Handy wird als FW 03.31 v. 25.11.2008 ausgewiesen, soll angeblich aktuell sein.

Das NOKIA "6650 Fold" ist ein nur für T-mobile aufgelegtes Handy, die Nokia-CarePoints fühlen sich da weniger kompetent; Reklamationen u. FW-update sollte besser direckt über T-mobile abgewickelt werden.

Resumee: Da das Handy einwandfrei funktioniert und einige symbianspez. Eigenheiten aufweist (mit denen ich aber gut leben kann), brauche ich weiter nichts zu unternehmen.

Enttäuscht bin ich nur vom außergewöhnlich geringen Echo - wo es ja viele Symbian-Profis geben sollte :mad: - in diesem Forum!

Trotzdem lG
    1-Helfer

LG
    1-Helfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!