60 Euro Startguthaben bei Tchibo vom 31.03. bis 04.05.

  • Also, für einen 10er bekommt man 400 Freiminuten in alle Netze. Wie auch immer ist von Anfang an immer die Rede davon gewesen, dass man die gewährten 60,- Euro "Geburtstagsguthaben" nur für Gespräche benutzen kann. Wie das im System verbucht wird, hat dem Kunden regelmäßig komplett egal zu sein, Hauptsache er kann die 60,- Euro vertelefonieren. Das ist so oder so imho ein unschlagbares Angebot. Dass sowas von einem Hotliner oder einem Kunden falsch verstanden werden soll, ist kaum verständlich. In einer Zeile Kleingedrucktes steht alles drin. Dass man solche Angebote zudem am besten im Online-Shop von Tchibo oder oder in eine Tchibo-Filiale kauft, versteht sich von selbst.


    Ich würde mich freuen, wenn ich meine komplette Telefonie für einen Monat über eine solche Karte abwickeln kann. Wenn von "Geburtstagsguthaben" die Rede ist, was man nur für "Standard-Inlands-Gespräche" in "alle deutschen Netze" verwenden kann, dann ist das von der Aussage her absolut ok und auch verständlich. Wenn man natürlich darauf hofft, dass man das Guthaben für andere Dinge zweckentfremden kann (Premium-SMS, 0900-Nummer und ähnliche Schweinereien), dann wird man zu Recht enttäuscht sein. Dass man seitens Tchibo wohl auch Angst vor Missbrauch zu haben scheint, hängt scheinbar damit zusammen, dass die 60,- Euro angeblich 6 x zu je 10,- Euro als Option aufgeladen werden sollen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich wollte nichts anderes, als die Möglichkeit, ein SMS- und Datenpaket bei Tchibo zu buchen. Weil ich die Beschreibung nicht ganz eindeutig fand, habe ich vorher die Hotline angerufen, um auf Nr. sicher zu gehen. Auch in der Filiale sagte man mir, dass das funktioniert. Sonst wäre ich keine 20Km zur Filiale gefahren - und zurück; obwohl ich praktisch keine Zeit habe.
    Selbst nachdem ich die Karte hatte, habe ich ja nochmal in der Hotline angerufen und noch ein drittes Mal die gleiche Falschinfo bekommen.


    Mein gesamter Freundeskreis hat Tchibokarten. Meine Familie auch - komplett.
    Jede/r einzelne davon hat eine Karte, mit der man noch bis zum Dezember umsonst miteinander telefonieren kann. Ausserdem habe ich noch für knapp 3 Wochen eine Festnetzflat auf meiner normalen Tchibo-Nummer.


    Ich kann also Freunde, Familie und das gesamte Festnetz anrufen, ohne einen Cent zu bezahlen. Ansonsten war und bin ich mit Tchibo auch immer sehr zufrieden.


    Da deren Aktionen nicht selten ziemlich bombastisch sind, hätte es schon sehr gut sein können, dass man eben jede normale Telefonnetzfunktion nutzen kann.


    Deshalb habe ich mir ja die Bestätigung dazu geholt. Mehrmal! Immer wenn mich dieses Forum hier wieder unsicher gemacht hat, habe ich wieder angerufen und bekam wieder Müll erzählt.


    Zum Telefonieren hätte ich diese Karte nicht gebrauchen können. Das deckt alles meine andere Karte ab.


    Ich hatte auch nicht vor, irgendwelchen armen Schweinen in den Callcentern Ärger zu machen. Mir ging es höchstens darum, glaubhaft zu machen, dass man mehrfach falsch informiert wurde.


    Was ist glaubhafter: eine handfeste Aussage vom Callcenter, die man dreimal unabhängig voneinander erhält, oder eine schwammige Juristendeutsch-Klausel auf dem Flyer, die mich überhaupt erst veranlasst, mir im Callcenter Klarheit verschaffen zu wollen?


    Dass die dort nicht schuld an dem Dreck sind, ist mir auch klar.


    Trotzdem bin ich nun zwei Nachmittage wegen nischt unterwegs gewesen.


    Gruß


    K-Toffel

  • Meine am 31.03.2009 um 10 Uhr aktivierte Real-Karte bucht sich immer noch nicht ein. Auf Tchibo-Mobil steht immer noch, dass die Karte innerhalb weniger Stunden freigeschaltet wird. Die Realität ist weit entfernt von Perfektion, aber nah dran an der Schlampigkeit. Einerseits werden 60 Euro rausgeblasen, um auf Krampf neue Kunden zu gewinnen und andererseits werden diese Neukunden dann gleich verärgert. Perfektes Marketing sieht anders aus.


    Editiert, hatte oben 31.10.2009 geschrieben statt 31.03.

  • Hallo


    man kann auch keine SMS versenden wenn das Guthaben leer ist, ist mir gerade mal so aufgefallen, der 1€ war weg und seit dem kann ich keine sms mehr versenden, telefonieren geht aber.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Zitat

    Was ist glaubhafter: eine handfeste Aussage vom Callcenter, die man dreimal unabhängig voneinander erhält, oder eine schwammige Juristendeutsch-Klausel auf dem Flyer, die mich überhaupt erst veranlasst, mir im Callcenter Klarheit verschaffen zu wollen?


    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Es hieß von vornherein "für Standard-Inlandsgespräche" - und nicht anderes. Das ist nicht schwammig, sondern eindeutig. Über die Möglichkeit, andere Optionen zu buchen, hat man sich hier die Köpfe heißgeredet, was aber nichts daran ändert, dass Wunsch vor Wirklichkeit ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von K-Toffel
    Ich werde mir jetzt - und das habe ich ihm natürlich nicht gesagt - wieder einmal ein Telefon anschaffen, mit dem Gespräche aufzeichnen kann - evtl. als MP3. Dann stehe ich nicht mehr ganz so blöd da, wenn mir mal wieder diverse Hotlines Scheisse erzählen.


    ich hoffe, dass dies ein Aprilscherz ist...


    ...wenn nicht, dann kann ich Dir folgende Lektüre wärmstens empfehlen:


  • mc2
    Oder einfach zu Gesprächsbeginn darauf hinweisen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Wenn der Hotliner nicht einverstanden ist, dann soll er auflegen. Man schlage die Callcenter mit den eigenen Methoden... :D

  • Huhu


    ich habe noch eine Frage ist das bei euch auch so, wenn man *101# macht das die 60€ nicht angezeigt werden.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Bin gespannt, was Tchibo macht, wenn sie in 10 Jahren 70 werden! Vielleicht:
    70 Euro Gesprächs- (bonus) guthaben zum D-weiten vertelefonieren in 3 Wochen nach Aktivierung?

  • - mein Handy meldet schon bevor ich *101# eingeben kann "Karte abgewiesen"


    - wenn ich bei Hotlines anrufe, bei denen in der Warteschleifenmusik elektronisch der Satz hineingesäuselt wird "Zu Qualitätssicherungszwecken können vereinzelt Gespräche aufgezeichnet werden wenn Sie nicht einverstanden sind blah blah blah...", sage ich als erstes wenn sich ein Mensch gegenüber meldet: "Guten Tag, bitte verzichten Sie auf die Aufzeichnung. Ich bin das nicht gewohnt dass mein vertrauliches Wort mitgeschnitten wird!" - damit kommt indirekt auch zum Ausdruck dass man diesen allgegenwärtigen Überwachungswahn nicht mitmachen will;


    -

    Zitat

    Was ist glaubhafter: eine handfeste Aussage vom Callcenter, die man dreimal unabhängig voneinander erhält, oder eine schwammige Juristendeutsch-Klausel auf dem Flyer


    dazu fällt mir dummerweise ein Juristensatz ein: "Wer schreibt, der bleibt." :rolleyes:


    Zitat

    [Zitat Pankoweit:] >Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Es hieß von vornherein "für Standard-Inlandsgespräche" - und nicht anderes. Das ist nicht schwammig, sondern eindeutig.


    Das sehe ich etwas anders, da der groß hervorgehobene Satz mit den 60 Euro Geburtstagsguthaben zunächst nicht an so weitgehende Einschränkungen denken lässt und auch in der Fussnote - deren Aufgabe ja wie bei der 13. Fee im Märchen das Einschränken und Relativieren ist - das wichtige Wörtchen "nur " fehlt. Was sagst jetzt? :p

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!