60 Euro Startguthaben bei Tchibo vom 31.03. bis 04.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread ins richtige Forum "Provider & Netzbetreiber" verschieben - wie dem Text eindeutg zu entnehmen ist, gilt die Aktion auch für Postpaid, nicht nur fpr Prepaid.


    Axelchen


    Dann bin ich doch so weit wie vorher, oder?!
    Es ist nun mal heute so, daß auch ehem. reine Prepaidanbieter auch Postpaid anbieten. TT kann nicht alle Realitäten des Marktes 1:1 wiederspiegeln.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Schön wäre es noch, wenn man per Einzahlung eines Betrages X das Startguthaben in nachfolgende Perioden mitnehmen könnte.
    Bei der letzten Aktion (10,- SGH für 1,-) hat es ja auch geklappt, trotz gegenteiliger Ankündigung seitens Tchibo.


    Wie bereits von juerglein berichtet, wurde auch bei meinen beiden Tchibo SIM-Cards das zusätzliche Startguthaben wieder gelöscht.


    Zunächst vermutete ich als Ursache, das ich die SIM-Cards zwischenzeitlich nicht aufgeladen hatte, aber laut den Erfahrungen von juerglein ist das wohl doch nicht der Grund dafür gewesen.


    Andy :)

  • Mich würde interessieren, ob man für das Startguthaben Premium-SMS versenden kann, um irgendwelche Kleinigkeiten im Netz zu bezahlen.
    Bislang habe ich sehr oft kostenlose oder 1,-€.-SIM-Karten bei irgendwelchen Aktionen geordert, wenn es dabei 10 oder sogar 20 Euro Startguthaben gab.


    Dann habe ich damit immer ein von mir häufig genutztes System mit Bezahl-SMS aufgeladen. Das hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. Natürlich ist die Bezahlung innerhalb dieser Bezahlsysteme immer teurer gewesen, als wenn ich per Paypal (oder so) gezahlt hätte - aber dennoch habe ich eine riesige Menge Geld rausgeschlagen.
    Wenn das möglich wäre, hätte man immerhin 60 Euro, um damit kleine Onlinezahlungen u.ä. vorzunehmen. Es gibt ja wohl sogar schon Colaautomaten, bei denen man die Cola per SMS bezahlt (im Netz gelesen).
    Bei Parkscheinautomaten gibts das noch häufiger.

  • Bevor das Guthaben abläuft, werde ich auch die Premium SMS bei Dialnow nutzen. Gibts auch andere gute Möglichkeiten per Premium-SMS (Ich meine, dass auch Rapidshare gehen sollte)?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Bevor das Guthaben abläuft, werde ich auch die Premium SMS bei Dialnow nutzen. Gibts auch andere gute Möglichkeiten per Premium-SMS (Ich meine, dass auch Rapidshare gehen sollte)?


    bei RS kannste doch bloß einen Tagesaccount per PayByCall bekommen! Oder irre ich mich da?

  • Ich meine auch, dass es bei Rapidshare lediglich PaybyCall-Accounts für drei Tage gibt.
    Das ist aber echt absolut rausgeschmissenes Geld. Da zahlt man 4,50 Euro für drei Tage. Ich habe mir meine letzten RS-Accounts bei Ebay gekauft. Da habe ich für jeden Monatsaccount zwischen 5 und 6,40 Euro bezahlt - also maximal 1,90 Euro mehr - für 27 Tage länger! Bezahlt habe ich das dann mit Paypal oder Moneybookers via Giropay - also mit Umleitung auf ein fertiges Onlinebanking-Bezahlformular bei meiner Bank. Im selben Augenblick, in dem ich die Zahlung abschließe, ist das Geld von meinem Bankkonto weg und der Verkäufer hat die Kohle. Das dauert letztenendes vielleicht ein paar Stunden länger (oder auch nicht) als bei PaybyCall - ist aber genauso komfortabel und unendlich viel billiger.
    Da gibts auf jeden Fall bessere Einsatzmöglichkeiten für das Startguthaben.

  • es geht ja auch darum für die 60€ tchibo guthaben etwas zu kaufen und um geld zu sparen ;)


    paypal ist sehr bequem. das bestreite ich auch nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Bevor das Guthaben abläuft, werde ich auch die Premium SMS bei Dialnow nutzen. Gibts auch andere gute Möglichkeiten per Premium-SMS (Ich meine, dass auch Rapidshare gehen sollte)?


    Ich habe mich gerade mal auf die Seite von Dialnow.com begeben und mir die Auflademöglichkeiten angesehen - unter anderem auch per SMS. Dort steht jedoch ausdrücklich folgender Satz:


    "Bitte folgen Sie der Anleitung: (Wichtig! Die Aufladung funktioniert nicht aus dem O2-Netz)"



    Keine Ahnung, ob es jemand schon aus dem O2-Netz geschafft hat. Wenn jedoch nicht, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.



    Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    es geht ja auch darum für die 60€ tchibo guthaben etwas zu kaufen und um geld zu sparen ;)


    paypal ist sehr bequem. das bestreite ich auch nicht ;)


    Das ist mir schon klar. Nur gibt es eben für Premium-SMS-Käufe Dinge, die nicht soooo extrem überteuert sind, wie dieser spezielle Tarif bei Rapidshare (der ja für SMS ohnehin nicht zur Verfügung steht).


    Wo anders geht bei solchen Käufen auch Geld verloren - aber wenn ich für 4,50 Euro nur einen 3-Tages-Account bei RS bekomme, dann ist das Geld wirklich die Toilette runtergespült worden. Dann kaufe ich mir den Account lieber via Paypall bei nem Ebayanbieter und hole mir für das Tchiboguthaben etwas anderes, wo ich zumindest im Verhältnis mehr für das Guthaben bekomme. Das gibt es durchaus - einfach weil dieser RS-Account viel zu teuer ist.

  • joa da haste recht... es ist teuer, aber deswegen versuchen wir auch eine lösung zu finden, wie man das guthaben am sinnvollsten verwendet.


    also falls jemand ideen hat, dann ruhig her damit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!