Viewsonic TFT - Meinungen?

• Hallo,

ich bilde mir jetzt grade einen 24"-Monitor ein, hab aber andererseits keine große Lust, groß Geld dafür auszugeben.
    Jetzt hab ich bei mehreren Preisvergleichen schon den VIEWSONIC VA2413wm gesehen, der ja ein sehr günstiges Gerät ist. (ca 170 EUR)

Taugen diese Geräte etwas? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Ich hab von dem Hersteller auch noch nie etwas gehört...

• Doch Viewsonic ist jetzt nicht der wahnsinnig bekannte Markenhersteller, aber die haben TFTs im Angebot, die Du auch u.a. bei einihen anderen Herstellern unter anderem Namen findest, damals war es viel Yakumo und so.

Und der von Dir beschrieben TFT ist eben keine Bombe, es gilt auch hier immer der Grundsatz you get what you pay for. Wenn Du einfach nur mal im Web surfen willst, dann wird er seinen Zweck erfüllen, hingegen wenn Du Grafikbearbeitung machen willst wirst Du in Sachen Farbtreue keine Freude haben.

Wir haben diverse Viewsonic TFTs einige Zeit mal bei Kunden verbaut, wo es einfach ein kleines Budget gab und die Dinger funktionieren nach 2 Jahren immernoch problemlos und das beim Dauereinsatz 10 Stunden am Tag.

Wenn Du natürlich hohe Ansprüche hast und schon mal an einem richtig teuren Gerät gesessen hast, dann lass die Finger von, ansonsten kauf ihn.

• Hallo,

habe jetzt mittlerweile seit Ende 2003 einen 18" von ViewSonic. In 2006 hat der einen einzelnen Pixelfehler bekommen, davor null :top: . Der Monitor ist sehr massiv gebaut und die Pivotfunktion richtig wertig verarbeitet. Kann Viewsonic nur empfehlen.

MfG

Lars

Ansonsten vielleicht mal bei http://www.prad.de vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!