und auch dann ist es ungewöhnlich und eine absolute Ausnahme Maschi.....
normalerweise gibt es Summenlaufzeiten nur bei RV Kunden und eben in Ausnahmefällen bei Privatkunden, dies wird dir dann aber auch explizit so angesagt.... ![]()
GRuß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und auch dann ist es ungewöhnlich und eine absolute Ausnahme Maschi.....
normalerweise gibt es Summenlaufzeiten nur bei RV Kunden und eben in Ausnahmefällen bei Privatkunden, dies wird dir dann aber auch explizit so angesagt.... ![]()
GRuß
Bei mir war es zwar auch so das die 24Monate ab dem Telefonat galten, aber ich wurde darüber aufgeklärt und dann ist es okay bzw. sogar kundenfreundlich.
Aber ich verstehe den Threadöffner, ich wäre auch aus allen Wolken gefallen wenn mir das niemand gesagt hätte!
VVL - Kündigung - Laufzeitänderung
..Fakt ist doch eins: Vertragslaufzeiten sind schriftlich festgelegt!
Sollten die sich aus irgendwelchen Gründen ändern, auch durch die "Kulanz" oder
Kundenfreundlichkeit der Anbieter, indem der Vertrag vorzeitig verlängert wird und sich das ursprüngliche Vertragsende ändert, so muss dieses dem Kunden auch
ordentlich , besser noch schriftlich mitgeteilt werden, damit man im Falle einer späteren Kündigung auch rechtzeitig agieren kann.
Ich glaube diese Unwissenheit der Kunden über den richtigen Kündigungstermin
ist den Anbietern gar nicht mal so unrecht.
Re: VVL - Kündigung - Laufzeitänderung
ZitatOriginal geschrieben von zimmex
Ich glaube diese Unwissenheit der Kunden über den richtigen Kündigungstermin
ist den Anbietern gar nicht mal so unrecht.
Genau darauf will ich hinaus! Ich fühle mich total über den Tisch gezogen. Mein neues Handy hab ich damals übrigens am Ende des 24. Vertragsmonats bekommen. Wie sollte ich da darauf kommen, dass mein "neuer" Vertrag bereits seit dem Vormonat läuft??
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass bei den Handy-Unterlagen (Rechn. etc.) was dabei stand, dass sie mir noch schriftlich irgendwas zu meiner Laufzeit schicken wollen.
Das habe ich aber nie bekommen. Ich hefte immer alles akribisch ab und mir liegt nichts dergleichen vor!!
Wie war das bei Euch (anderen Vodafone-Kunden)?
Wurde die Laufzeit-Änderung schriftlich bekannt gegeben?
ich versteh dein Problem nicht, der frühere Kündigungstermin ist doch zu deinem Vorteil. Wenn Du kündigst scheinst du nicht mehr Kunde von VF sein zu wollen. Somit kannst Du dir früher einen neuen ANbieter suchen also was soll das Fass?
Wenn man aber deshalb die Kündigungsfrist verpasst (liegt ja in diesem Fall rund einen Monat vor dem gedachten Termin) ist das eben kein Vorteil für den TE, da er jetzt nochmal ein Jahr länger an VF gebunden ist.
Für den früheren Kündigungstermin ist es schon zu spät! Das ist das Problem.
Ich hatte "fristgerecht" zu dem mir bekannten Termin gekündigt und wurde nun damit überrascht, dass ich das schon einen Monat früher hätte tun müssen.
Scheiß Vodafone!
Irgendwie kommt mir die Aussage,dass du zum Anwalt gehen könntest,bekannt vor.Die Aussage kam bei mir auch mal.Und nur deswegen habe ich mein Vertrag gekündigt.Sowas ist nicht ok.Die von der Kundenrückgewinnung sind aber immer nett am Telefon ![]()
Das waren doch die von der Kundenrückgewinnung!
Ab da, wo ich nicht einverstanden war, wurde der Typ sofort pampig!
Wie schon gesagt, ich hatte das gleiche Problem mit BASE,
ich habe immer per Fax wiedersprochen und geschrieben,
dass sie mir die Vorgehensweise mit der "Verkürzung der
Vertragslaufzeit bei VVL" in ihren AGBs mitteilen sollen.
Das konnten sie natürlich nicht und haben die ursprüngliche
Vertragslaufzeit wieder akzeptiert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!