Kalifornien: Cabrio oder besser nicht?

  • X5 kenne ich von innen nicht.
    Q7 so lala...
    Touareg geht überhaupt nicht.


    Autos die besser sind: Golf 5+6, der letzte Passat, aktueller A4, A5, A6, Smart ( :D ), 3er BMW mit Abstichen, Mercedes C+E Klasse, Skoda Octavia + Superb...


    Das sind die, die mir gerade spontan so einfallen. Und von jeder Preis/Verbauchsklasse ist was zu bekommen.
    Richtig geil war auch der Chrysler 300C - da kommt man in der Tat an die Verbäuche der SUV heran :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Zum Thema Cabrio: Dadurch verringert sich die Auswahl an schönen Autos. Meist sind die Cabrios so 08/15-Kisten wie der Chrysler/Dodge Sebring oder eben gleich kernige Zweisitzer, wo ihr nicht zu dritt reinpasst (logisch). Würde ich nicht nehmen, wenn ihr etwas Auswahl haben wollt.


    ......


    den hatte ich letzten monat in miami für eine woche. ich war alleine dort, dann gings so grade. wenn das dach offen ist passt hinten noch ne golftasche rein, das wars. unglaublich was die für das dach an platz brauchen :eek: . also selbst zu zweit wäre das schon unmöglich gewesen.


    und offen fährt man in solchen gebieten freiwillig nur bei viel wolken oder nachts ;) dann isses allerdings auch recht nett :)


    beim nächsten mal würde ich aber auch wieder eine limosine nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich verstehe irgendwie die Argumentation nicht so ganz. Warum soll es in den USA legitim sein Autos zu fahren, die bei moderater Fahrweise 13l und mehr verbrauchen? Weil es dort alle machen?


    Kurze Antwort:
    Ja.


    Lange Antwort:
    Ich bin auch des öfteren in USA unterwegs, und wenn man sieht was die da für Kisten fahren, und wie wenig die sich (von Ausnahmen und der aktuellen Krise mal abgesehen) für den Kraftstoffverbrauch interessieren, dann verschiebt sich da schon ein wenig die Sicht der Dinge.
    Zum einen schüttelt man zwar als Deutscher etwas mit dem Kopf, dass Mutti mit dem sechs-Meter-Truck zum Einkaufen fährt, andererseits sieht man die (typisch) deutsche Hysterie um Verbrauch und Umweltschutz schon ein wenig entspannter.


    Im Übrigen muss man sich dann z.B. auch fragen lassen, weshalb man bei uns mit entsprechend dafür gebauten deutschen Autos mit 250 km/h über die Autobahn feuern darf, und wir andererseits den Amis was über Kraftstoffeffizienz erzählen wollen...


    Und solange man das mal für zehn Tage im Urlaub macht, ist das sowieso eine eher akademische Diskussion, ob es denn legitim ist, in dieser Zeit 30 oder 40 Liter mehr Kraftstoff zu verbrauchen als mit einem kleineren Auto, denn dann müsste man sich eigentlich den ganzen Urlaub inkl. Flug von vornherein sparen. Und spätestens hier kämen dann auch die Weltverbesserer ins Spiel... ;)



    Und damit das hier nicht völlig OT ist....:
    Nimm kein Cabrio. ;)

  • Cabrio? Klar! Brauchst nur so eins:

    Oder halt zwei, weil ihr ja zu dritt seid.


    ;)


    Betreffend Platz, eigentlich finde ich für mehr als zwei Personen alles was grösser oder gleich gross ist wie ein A6, 5er, E-Klasse, Dodge Magnum etc. sehr bequem, besonders wenn unter Umständen die Personen eher grossgewachsen sind, ist es angenehm wenn man auf den hinteren Reihen etwas mehr Beinfreiheit hat, besonders auf längeren Strecken.


    Betreffend Verbrauch - ich hab auch meine 13l bei moderater Fahrweise und viel Autobahn. Und das ist ein stinknormaler Kombi... :D
    Also wenn ein 2.5 Tonnen SUV mit grossem V8 13l nimmt, finde ich das durchaus in Ordnung.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zumal es wieder mal so aussieht, als wenn der deutsche Touri meint, an seinem Wesen würde die Welt (in diesem Fall die Amis) genesen. Die Amis fahren diese Autos, weil sie es mögen, diese Autos zu fahren, und nicht, um die Welt oder die Deutschen zu ärgern. Wer jetzt meint, eine Karre der Economy-Größe zu mieten, um dann überall fotografiert zu werden (Economy fährt niemand, nichtmal die ärmsten der Armen), der soll zugreifen.


    Und aufgrund des gelassenen Fahrstils und dem generellen Tempolimit auf 70, manchmal auch 75mph hab ich noch nirgendwo auf der Welt so niedrige Verbräuche mit dicken Karren reingefahren als in den USA (siehe auch den Corvette-Thread, oder den Mustang-Thread etc).

  • Zitat

    Economy fährt niemand, nichtmal die ärmsten der Armen


    Zumindest, was die Mietwagen angeht, kann ich dir 100%ig zustimmen. Wie auch...wo gibt es wirklich diese Klasse vor Ort :D ?!
    Was die Bürger angeht: Die sind inzwischen auch in der Realität angekommen. Erst explodierende Benzinpreise, jetzt Wirtschaftskrise...da dürfte der ein oder andere seinen Dodge Ram gegen einen Prius eingetauscht haben. Es gibt auch dort einen Automarkt zwischen Fullsize SUV und Economy :top:


    Zitat

    Zumal es wieder mal so aussieht, als wenn der deutsche Touri meint, an seinem Wesen würde die Welt (in diesem Fall die Amis) genesen. Die Amis fahren diese Autos, weil sie es mögen, diese Autos zu fahren, und nicht, um die Welt oder die Deutschen zu ärgern.


    Ich würde es prinzipiell auch mögen einen Q7 oder RS6 oder was auch immer zu fahren. Warum tu ich es nicht? Umweltschutz ist nicht der Grund.
    Des Weiteren muss kein deutscher Touri versuchen die Amis zu bekehren. Inzwischen sehen immer mehr ein, dass es so nicht weiter geht. Zumal das vor 2 Jahren auch schon so war, wo ich das letzte mal drüben war. Die Mehrheit fuhr auch damals "normale" Autos. Aber die Trucks und SUV fallen auf der Interstate natürlich eher auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Was die Bürger angeht: Die sind inzwischen auch in der Realität angekommen. Erst explodierende Benzinpreise, jetzt Wirtschaftskrise...da dürfte der ein oder andere seinen Dodge Ram gegen einen Prius eingetauscht haben.


    Grundsätzlich ja. Nur ist der Prius vielleicht ein schlechtes Beispiel, da der genauso teuer ist wie ein Dodge Ram 1500... ;)
    Und allen Gerüchten zum Trotz, sieht man in den USA mehr Toyota Tundra und Sequoia als Prius... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Hat eigentlich jemand einen Link zur US-Zulassungsstatistik (modellbezogen) da?


    Hier wären die Top20 Fahrzeugverkäufe von Februar 2009:
    klick


    Die vier Dollar pro Gallone Sprit aus Deinem Link sind übrigens aus dem letzten Sommer. Der Preis hat sich mittlerweile wieder halbiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich verstehe irgendwie die Argumentation nicht so ganz. Warum soll es in den USA legitim sein Autos zu fahren, die bei moderater Fahrweise 13l und mehr verbrauchen? Weil es dort alle machen? Etwas mehr Weitsicht könnte da vielleicht nicht schaden. Wer andere bei dem Thema als Neidhammel und Weltverbesserer bezeichnet, hat offenbar das Problem nicht verstanden.


    Weil man's kann!


    Man ist im Urlaub und verglichen mit Deutschland ist der Verbrauch eben günstig. Wir waren auch mit einem Cadillac CTS (mit sparsamem V6, 2006) und DTS (mit auch sparsamen V8 ^^, 2008) unterwegs. Der DTS hat im Schnitt glaube ich 10 Liter verbraucht, mit antiquierter 4-Stufen Automatik. Gefahren sind wir ca 4500km in 2 Wochen (CA/AZ/NV/UT)

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