Welches Modemkabel brauche ich?

  • Hallo,
    also brauche ein längeres Modemkabel.
    Habe das auch schon hier, bloß hab ich keine Ahnung wie es heißt. Crossover,patch,RJ45 was weiß ich.
    Also angeschlossen ist eine Fritzbox, über einen Anschluss, der glaube genauso aussieht wie ein LAN-Anschluss vom Rechner.- Und am andren ende ist ein Telefonstecker, der in der Telefondose der Telekom in der Mitte der drei möglichen Anschlüsse sitzt.
    Könnt ihr sagen was ich brauche?


    Achja und hab noch ein Faxgerät. Schließe ich das an der Friotzbox an, oder direkt an der Telekomdose? Was bräuchte ich da noch für ein Kabel?


    Danke im Vorraus :)

  • Das ist ein stinknormales Netzwerkabel CAT5e (oder auch Patchkabel oder auch LAN-Kabel, kein Crossover bzw. Gekreuztes!) und gibts in allen Längen bis 100m. Für dein Fax brauchst du ein TAE-N-Anschlußkabel, dieses hat auf einer Seite einen TAE-N-Stecker für die Telefondose und auf der anderen Seite einen Stecker fürs Fax (der heißt RJ11 oder auch Westernstecker). Ob direkt Telefondose oder über die FritzBox ist IMHO Wurst.


    MfG Kai

  • Ich habe es so verstanden, als wolltest du zwischen Splitter und FRITZ!Box ein längers Kabel nutzen, das solltest du lassen! Erst hinter der Box sollte man verlängern.


    Ob das Fax an der Box oder woanders angeschlossen wird, hängt davon ab, welchen Anbieter du hast und ob über Festnetz oder Internet (VoIP) gefaxt werden soll.


    Also: Liste alle Geräte (und benötigte Kabellängen bzw. welche Geräte verbunden werden sollen etc.) auf und sag genau, welchen Tarif du bei welchem Anbieter nutzen möchtest, erst dann können wir genauere Angaben machen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!