Echte VoIP-Alternativen zum Parallelruf für Privatkunden

• Nachdem die Deutsche Telekom den Bestandstandskunden den Parallelruf (CFP) abgeschaltet hat, möcht ich in diesem Thread ECHTE VoIP-Alternativen sammeln. Mit "echt" meine ich z.B. dass die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers an allen Zielanschlüssen angezeigt wird.

In diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=390444
    haben sich zwei Möglichkeiten ergeben, wovon nur eine für die meisten Privatkunden realistisch ist: VoIP. Damit meine ich einen reinen VoIP-Anschluss mit ganz normaler! (portierter) Festnetznummer. Man besitzt also weder einen Analog-, noch einen ISDN-Mehrgeräte- oder einen Anlagenanschluss, sondern nur noch einen Internetanschluss mit VoIP und einen Mobilfunkanschluss. Der Anrufer wählt also eine ganz normale Festnetznummer und der Anruf wird SOFORT und GLEICHZEITIG sowohl an einem VoIP-Anschluss als auch an einem Mobilfunkanschluss signalisiert.

Welche VoIP-Anbieter bieten welche Tarife mit Parallelruf UND Anzeige der Rufnummer des ursprünglichen Anrufers?

Los geht es!

• Achtung: Bei Sipgate funktioniert der Parallelruf zwar an unterschiedlichen Standorten, jedoch nur über einen VOIP-Account.
    Mit meinen VOIP-Zugangsdaten kann ich mehrfach an unterschiedlichen Orten der Welt anmelden und es klingelt an beiden (oder mehr) Orten.

Gleichzeitiges Klingeln von Handy und Festnetz funktioniert meines Wissens nicht!

• Also langsam geht ihr einem damit auf die nerven mit euem Parallelruf. Dieses Markmal wird oder wurde nun eingestellt und so ist es eben änderen lässt sich das eh nicht mehr. Irgendwann gibs das wieder. Mein Gott es gibt schlimmeres,sorry.

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Achtung: Bei Sipgate funktioniert der Parallelruf zwar an unterschiedlichen Standorten, jedoch nur über einen VOIP-Account.
    Mit meinen VOIP-Zugangsdaten kann ich mehrfach an unterschiedlichen Orten der Welt anmelden und es klingelt an beiden (oder mehr) Orten.

Gleichzeitiges Klingeln von Handy und Festnetz funktioniert meines Wissens nicht!

Wieso nicht ?

Konfig1: 1.Telefon über Fritzbox 7270 Zuhause
    Konfig2: Handy: Nokia E71 über UMTS / Wlan

Achtung: Bei mir klappt das ! ;)

Gruß

W.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Klappt schon, allerdings über VoIP - und das wäre dann keine wirkliche Signalisierung am Mobilfunkanschluss...
    Der Threadersteller schrieb: "Der Anrufer wählt also eine ganz normale Festnetznummer und der Anruf wird SOFORT und GLEICHZEITIG sowohl an einem VoIP-Anschluss als auch an einem Mobilfunkanschluss signalisiert"
    Deiner Konfig2 nach dürfte es sich doch um die VoIP-Technik handeln, oder sehe ich das falsch?

Edit:
    Es gibt auch noch solomo (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=391827).
    Da wird der Anruf auf dem Handy ganz normal signalisiert und zusätzlich kann man ihn sich auch noch via VoIP (zum Beispiel an einem SIP-Telefon oder durch eine Fritz!Box Fon) signalisieren lassen.
    Der 1. Haken: Es handelt sich um eine Mobilfunknummer und keine Handynummer.
    Der 2. Haken: Es ist eine neue Handynummer, die parallel auf VoIP klingelt. Demnach kann man weder eine bestehenden Handynummer nutzen, noch auf andere Handys umleiten.

• Zitat

"Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser !"
    Cookies sind aber zugelassen.

Zitat

Original geschrieben von maci
    Also langsam geht ihr einem damit auf die nerven mit euem Parallelruf.

Wieso?
    Wenn es dich nervt, dann lies es doch einfach nicht.

Zitat

Dieses Markmal wird oder wurde nun eingestellt und so ist es eben änderen lässt sich das eh nicht mehr.

Und deswegen suche ich nach echten Alternativen.
    Es hiess: Was wollt ihr denn, es gibt doch genügend Alternativen.
    Bei genauerem Hinsehen stellt sich dann heraus, dass die genannten Alternativen (bisher) gar keine sind.

Zitat

Irgendwann gibs das wieder.

Woher weisst du das?
    Hast du dafür einen Link/Beleg?

Zitat

Mein Gott es gibt schlimmeres,sorry.

Natürlich gibt es Schlimmeres.
    Aber wer sich einmal an den Parallelruf gewöhnt hat, möchte einfach nicht mehr darauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    ...
    ...

Das würde funktionieren, wenn man fast überall UMTS/WLAN hätte...
    Bis es soweit ist, muß es leider ganz normaler Mobilfunk sein, so wie beim Parallelruf eben.

Zitat

...
    Es gibt auch noch solomo (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=391827).

Kenne ich.
    Habe ich selbst.

• Zitat

Deiner Konfig2 nach dürfte es sich doch um die VoIP-Technik handeln, oder sehe ich das falsch?

Exakt.

Beste Grüße
    W.

• Auf einen reinen Festnetzanschluß brauch man nicht unbedingt verzichten. Bei meiner praktizierten Lösung habe ich nur einen C&S Tarif mit Flatrate, einen Pbxes account und 2 Voipanbieter. Man lässt seinen Anschluß permanent auf den in PBxes eingetragenen Account umleiten und richtet da seinen Parallelruf ein und hat noch dazu die Wahlmöglichkeit, ob gleichzeitig oder versetzt angerufen werden soll. Die heimische Fritzbox wird als Nebenstellenanlage von PBxes betrieben. Rufnummern werden dabei übertragen und eine Zeitverzögerung beim Rufaufbau ist nicht wahrnehmbar. Der Vorteil dieser Lösung erschließt sich darin, dass man seinen Festnetzanschluß mit allen Komfort und Sicherheiten behält und dass Änderungen seiner Wünsche auch von jedem PC der Welt vorgenommen werden können.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!