gibt es eine möglichkeit bei einen O² genion vertrag ein kostenlimit zu setzen?
das handy (S45) bietet ja diese option...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibt es eine möglichkeit bei einen O² genion vertrag ein kostenlimit zu setzen?
das handy (S45) bietet ja diese option...
Nein, afaik gibt es dies bei keinem Netzbetreiber in D. Die haben sich alle durch ein Prepaid-Kartenangebot aus der gesetzlichen Verpflichtung ein solches Limit anzubieten "herausgemogelt".
Gruß
muli
Nein, gibt es leider nicht.
Nimm einfach den Durchschnittswert der letzten 3 Rechnungen pro Minute und setz den im Handy ein. Dann siehst Du wenigstens ca. wann Dein Limit erreicht ist.
Bis die Tage...
Jörg
kostenlimit
ahoi,
also bei einigen providern ist es moeglich. z.b. bietet viktorvox die youngcardoption an, wo das kostenlimit per monat ca. bei 50 euro liegen muesste.
greetz
caoz
Ein OT-Gedanke von mir:
Wie weit muss die Beschränktheit eines Menschen sein, der es nicht schafft, die Kosten für einen Monat zu überblicken? Oder: brauche ich einen Postpaid-Vertrag, wenn ich kein Geld habe bzw. damit nicht umgehen kann?
Bitte steinigt mich nicht gleich, aber diese Frage stellt sich mir immer, wenn die Frage nach Limit oder Cost-Control kommt,...
hast schon irgendwie recht...
es geht halt um meinen cousin. (17)
seine mutter (meine tante) hat mich gebeten ein kostenlimit am handy einzustellen.
weil seine letzten rechnungen lagen zwischen 200-300euro....
ganz wegnehmen will sie ihm das handy auch nicht, da er sehr viel unterwegs ist und doch erreichbar sein soll....
ich denke das "minutenlimit" ist auch ganz sinnvoll
Na das schreit aber nach Prepaid, denn dann ist er unterwegs erreichbar, auch ohne Guthaben, und das Kostenlimit steht vorher fest (und wenn man ihn insgesamt 25 min. angerufen hat, kann er doch gleich wieder 50 ct. verbraten
).
Ich denke mal, dass das Problem ganz woanders liegt: deine Tante zahlt seine Rechnung (weil wenn er das selber zahlen würde, wärs sein und nicht ihr Problem). Ihn jetzt auf Prepaid umzustellen nachdem man ihm villeicht grad das Vertragshandy geschenkt hat, würde natürlich seltsam aussehen (und ich denke, dass dein Cousin das auch nicht so toll finden würde, vom Imageverlust mal abgesehen).
Also, wenn es um die Kosten geht: Loop, wenn es um die noch halbwegs nette Beziehung zwischen Mutter und Sohn geht: Vertrag mit Kostenlimit.
die rechnungen zahlt er schon selber.
er arbeitet ja auch schon.
aber er "verbrät" halt sein ganzes geld fürs handy. gegen ende des monates kommt er halt dann mit "mama ich hab kein geld mehr..."
wie stellt man das "minutenlimit" beim S45 ein...
hab ich nen :apaul: oder :gpaul: das ich das nicht find...
kostenlimit
also ich habe die youngcardoption gerne genutzt, da ich die befuerchtung habe, dass wenn mir mein handy geklaut wird oder ich es mal verliere mich jemand pleitetelephonieren kann. von daher wuerde ich diese moeglichkeit gerne auch bei anderen anbietern wie o2 nutzen.
greetz
caoz
p.s und obwohl ich mich zu einem muendigen buerger zaehle, kann auch ich manchmal meine monatlichen kosten nicht einschaetzen![]()
ZitatOriginal geschrieben von natas666
NoNick
wie stellt man das "minutenlimit" beim S45 ein...
hab ich nen :apaul: oder :gpaul: das ich das nicht find...
Also, ich habs mal mit nem ME probiert:
Menü - Ruflisten - Kosten Einstellungen.
Währung eingeben,
Kosten pro Einheit festlegen,
Automatische Anzeige einschalten.
Dann müßtest Du nach jedem Gespräch die Kosten für das letzte Gespräch und die Gesamtkosten angezeigt bekommen.
SMS werden natürlich nicht berücksichtigt.
Bis die Tage...
Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!