Hilfe zu Acer BT500 gesucht

• Hallo,
    kann mir hier jemand ein paar Tips zum Acer BT500 Adapter geben?

Bin jetzt kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen!

Also, habe mir 2 Stück gekauft, hauptsächlich um zw. meinem Laptop und dem Rechner Verbindungen herstellen zu können. Ich blicke aber absolut nicht durch wie das funktioniert, bzw. was die divers. Dienste für ne Funktion haben.

Das einzige was ich jetzt nach 3 Std. hinbekommen habe war, dass ich ein paar Dateien vom Rechner auf den Laptop bekommen habe. Dann wollte ich versuchen mittels BT mit dem Laptop über die DSL Verbindung des Rechners ins Internet zu kommen...und hier war ich dann mit meinem Latein am Ende...

Habe dann gedacht, dass ich mittels eines Threads im S/E Forum das Ganze mit dem P800 (also mit P800 mittels BT über den Rechner mit DSL im Netz zu surfen) schaffen würde...was natürlich auch nicht geklappt hat...

Ich wäre jetzt schon froh wenn mir mal Jemand erklärt, wie ich denn wenigstens das mit dem Laptop und dem Rechner zum Laufen bekomme und mir etwas zu diesen ''Diensten'' sagen kann. Leider helfen mir da die Hilfe, wieauch die pdf Bedienungshinweise nicht weiter...

Danke schon mal

Grüsse

on a mission 42.195...

• Du musst natuerlich erst einmal ein funktionierendes BT-LAN-Netwerk aufbauen, daran scheint es bei Dir wohl noch zu fehlen. Wie das Geht? Dafuer gibt es eigentlich eine recht gute Bedienungsanleitung (ich glaube bei anycom). Wenn Du willst kann ich Dir die auch zu mailen. --> PN

Wenn das dann instaliert ist kannst Du Dein Netwerk ganz normal nutzen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: Hilfe zu Acer BT500 gesucht

Zitat

Original geschrieben von HMan
    ...
    Dann wollte ich versuchen mittels BT mit dem Laptop über die DSL Verbindung des Rechners ins Internet zu kommen...

Das macht für meine Begriffe wenig Sinn, da die Datenübertragungsrate via Bluetooth viel zu gering ist. Am preiswertesten ist da eine Verbindung via Patchkabel. In jedem Fall mußt Du aber auf Deinem PC das Surfen mit anderen angebundenen PCs freigeben. Anschließend auf dem Laptop einstellen, dass Du über einen anderen PC surfen willst. 100 % kann ich es leider auch nicht sagen, da ich ein WLAN-Netzwerk habe.

;)

handymaniac

Too old to die young

• Ja habt ja recht, dachte mir auch schon, dass es wohl nicht die schnellste Verbindung wäre...aber ich hätte es halt einfach gerne hinbekommen, damit ich die Materie besser verstehe...Egal...

Was mich aber schon noch interessiert, ist wie das mit dem P800 mittels BT funktioniert...

nokiaschrotter
    Hast du davon Ahnung?

Grüsse

on a mission 42.195...

• Unter optimalen Umständen hat Bluetooth auch nahezu ein 1Mbit was wohl fürs TDSL surfen auf jeden Fall ausreicht. Ich hab auch 2 von den Acers und muß sagen seit ich mit BB007s Anleitung die neueste Software installiert habe von RFI geht alles viel besser.

• @ HMan

Als Profi wuedre ich mich nicht bezeichnen, denn ich vertraue beim vernetzen von PCs auf WLAN. Habe mal versucht zwei Schlepptops per BT zu vernetzen und bin auch leicht verzeifelt. Die von mir angesprochene Anleitung hat aber schon mehreren geholfen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!