EPlus bei EDGE keine Verbindung ins Internet

• Servus zusammen,

ich hab seit heute meine Internet Flat von EPlus gebucht und schon Probleme mit dem online gehen. Derzeit nutze ich ein W890 mit dem APN Internet.Eplus. Funktiontiont auch super wenn ich GPRS Netz habe, sobald es jedoch auf EDGE überspringt kommt keine Verbindung zu stande, selbst wenn voller Empfang angezeigt wird.

Hat jemand ein Tip? Nutzung derzeit in einem Randbezirk von München.

Danke und Grüße

• In eine Randbezirk von München sollte doch auch noch UMTS verfügbar sein,nutz erstmal UMTS und schau dir das ganze ein paar Tage an.Tritt keine Besserung ein,dann informiere mal die Hotline.

• UMTS ist leider nur im freien verfügbar und da kann ich auch nicht immer eine Verbindung aufbauen, liegt dann aber eher am Netzempfang würde ich sagen. In Gebäude springt es gleich auf EDGE zurück. Von daher komm ich da mit UMTS leider überhaupt nicht weiter ;-)

• Das ist auch mit auf die Empfangsschwäche des W890i zurück zu führen.Dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit,die Hotline zu informieren.Ist EDGE bei dir schon lange verfügbar ? Vielleicht ist die Aufschaltung gerade im Gange.

• ok Empfangschwäche im Zusammenhang mit UMTS kann ich verstehen aber bei EDGE und vollen Anzeige sollte es doch schon funktionieren... leider weiß ich nicht seit wenn hier EDGE verfügbar ist, hatte da bisher nicht darauf geachtet.

Werd dann wohl erstmal schauen ob sich da noch was ändert und wenn nicht mal bei der Hotline anrufen.... weil ganz ohne Möglichkeit ins Netz zu kommen dann benötige ich auch keine Flat ;) und wenn schon Empfang da ist, dann sollte das ja auch irgendwie funktionieren....

• Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass EDGE bei E-Plus eigentlich relativ gut läuft.Ich kann mir vorstellen das man derzeit noch am basteln ist.

• Mit einem vernünftigen Handy wäre der Empfang im UMTS Netz garantiert noch besser.Habe selber das Handy,dass Gerät schaltet viel zu schnell auf GSM zurück obwohl mit anderen Geräten noch guter Empfang möglich ist.Zumal man das W890i nicht mal auf UMTS only schalten kann,sondern nur auf Dualmodus. :flop:

• Lege dir ein empfangsstarkes UNTS- Handy zu und dein Problem ist gelöst. Sehr empfangsstark im UMTS-Netz ist das Nokia E51. Bei mir schwächelt die UMTS-Indoor-Versorgung auch in meiner Wohnung etwas und hatte da mit einigen Handys Probleme. Mit dem Nokia E51 habe ich jetzt trotzdem einwandfreien UMTS-Empfang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Oft tut es auch ein simples Firmware Update.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!