Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Laptops?

• Servus,
    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Laptop. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon mal einen gebrauchten Laptop gekauft hat. Ich wollte eigentlich nicht bei ebay, sondern z.B. hier & hier kaufen.
    Hat jemand so etwas schon gemacht? Sind die qualitativ noch in Ordnung, bzw. wie sehen sie aus? Sieht man es ihnen an, dass da schon jemand drei Jahre drauf rumgehackt hat?
    Brauche den Laptop vorwiegend für Word/Excel und eMail und ein wenig Internet.

Also über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

• Touri, so ein Posting kann man sich echt sparen. :rolleyes: Der Empfänger wird per Popup und per mail benachrichtigt. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sorry, habe das schon öfter mal gesehen im Forum. Bin halt nicht ein so erfahrener PN-Schreiber! ;)

Ich wollte keine Postingschinderei damit betreiben, ich denke, die Dauer meiner Mitgliedschaft und die Anzahl meiner Postings während dieser Zeit sprechen für sich ...

Sorry,
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• War von mir auch nicht böse gemeint, keine Sorge. :)

Aber nun BTT. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei Gebrauchtgeräten würd ich speziell das Gehäuse näher anschauen: z.B. Schrammen oder Risse im Kunststoff

Die Festigkeit der Displayscharniere geben einen Anhaltspunkt über die Nutzung. Ein glänzendes Touchpad im mittleren Bereich kommt auch nur wenn der Vorbesitzer schon ne zeit lang damit gearbeitet hat.

Notebooktastaturen sind fast immer bedruckt und nicht gelasert. Die Beschriftung sollte sich nicht ablösen. Je nach Hersteller und Typ ist der Austausch recht teuer.

Auf Gebrauchtgeräte hast du bei einem gewerblichen Verkäufer mindestens 12 Monate Gewährleistung.

Fujitsu Siemens vertreibt Gebrauchtgeräte auch über die beiden Werksverkäufe Augsburg und München. Oft sind es nur Lagerrestbestände welche noch nicht in Betrieb waren. Vielleicht verfahren andere Hersteller eben so.

Gruß, Tom.

• Re: Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Laptops?

Zitat

Original geschrieben von forstjump
    Ich wollte eigentlich nicht bei ebay, sondern z.B. hier
    (...)

Ich glaube, die vom pc-laptop-center haben ein kleines Problem mit ihrem Shop :D

DELL Latitude CPX 650 MHz gebraucht: 89.900,00 €

ACER TRAVELMATE 273XC 1.7GHz neu: 1,57 €

• Also die Preise von den von Dir genannten Shops hauen mich nicht wirklich vom Hocker ... Schick mir doch einfach mal Deine Wunsch-Konfiguration per PN dann mache ich Dir mal ein Angebot ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Servus,
    @ Jochar: die Sache hat sich inzwischen erledigt. Ist aber auch schon fast ein Jahr her. :)
    trotzdem danke für dein Angebot!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!