VoIP am E65

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade versucht SIP über UMTS zu laufen bekommen - das ganze auf meinem E65.
    Dafür habe ich mir noch dieses Programm runtergeladen mit dem man auch WDCMA Verbindungen aufbauen soll:
    http://www.voipvoip.com/support/nokia-3g-codecs.html

Hat jemand das schonmal zum laufen bekommen? Das wär echt der HAMMER über UMTS zu telefonieren..

Danke

Bin auch für alle Informationen offen

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• ich denke ich hab das so richtig eingestellt gehe dann:
    Menü->Verbindunden->Internet-Tel -> Sipgate (1) dann erscheint nur mein Wlan Netz und nicht "o2 internet".
    Hast du da noch ne nTipp?

Da dein Postfach voll ist:

Hi,
    ich brauch da noch Hilfe...

undzwar habe ich Version 2. (88kb) runtergeladen.

Meine Sipeinstellungen dort steht mein home Wlan drin.
    IM Programm:
    Allow Voip over WCDMA#=on

Nat firewall settings:
    Domain parameters:
    Stun: sipgate.de port 10000
    rest standart

IAP Parameters: o2 internet
    keine Parameter gesetzt weil fehlermeldung "kein Access Point gesetzt"

Unter Verbindung->Internet-Telefonie:

"Dienste werden gesucht"

taucht nur mein HomeWlan Netz auf - kein o2

Kannst du das mal bitte mi deinen Optionen prüfen?

Danke,

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Mein VoIP-Provider ist 1&1. Unter STUN habe ich gar nichts eingetragen. Bei IAP auch nicht. Nachdem ich Allow Voip over WCDMA auf ON gestellt hatte, konnte ich ein neues Profil anlegen (Menü->Verbindunden->Internet-Tel) und konnte dort dann auch als Standard-Zugangspunkt o2-internet auswählen.

In diesem Sip-Programm habe ich also nur WCDMA auf ON gestellt. Mehr nicht.

Viel Erfolg!

• was bast du bei Standart Zugangspunkt in der 1&1 Config eingestellt?

• japp war ich zu dem zeitpunkt. Leider kann ich den Punkt Zugriffspunkte nicht aufrufen da der Speicher angeblich nicht ausreicht... Also kann ich den auch nciht neu anlegen

• Menü » Verbindungen » Internet-Telefon » Optionen » Dienst wechseln » Sipgate (1)
    Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte
    Dort löscht Du mal alles, was Du nicht brauchst. Welche Firmware-Version hast Du?

• Ich komm ja leider noch nciht mal in den Punkt Zugangspunkte - weil kein RAM-Speicher zur verfügung.
    Ich hab die ältere Firmwareversion - 1.0633.58.02

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!