erfahrungen mit dual sim handys

• guten morgen liebe tt-gemeinde,

ich habe mir als dual sim handy das matsunichi d520 zugelegt...solange es nur ums telefonieren geht ist ja alles ok, aber wenn dazu noch emsige sms nutzung (base smsflat und t&m 150 inclusive sms) dazukommt wird es aufgrund des nichtbenutzbaren t9 echt übel. wenn dann noch der völlig unzureichende kalender benutzt werden soll, macht es überhaupt keinen spass mehr. dazu möchte ich gerne meine emails noch vernünftig abrufen können.

können mir bitte mal ein paar der hier anwesenden dual sim user die erfahrungen mit ihren geräten posten, vielleicht auch bezüglich meiner anforderungen. ich steig bei den ganzen geräten nicht mehr durch.

danke im voraus

andreas

ps. wenn ich das jetzt im falschen thread eröffnet habe, bitte einfach verschieben, danke...

gruss

cerberus

• Dualsim

Guten Morgen,

ich nutze für meine D2 Karte und noch eine E-Plus Karte ebenfalls ein Dualsim-Handy, ähnlich wie Deins(F986) ! ;)
    Das T9 ist bei mir allerdings ganz OK nur nicht Lernfähig , Kalender habe ich noch nicht geschaut. akkuleistung und Empfang sind Klasse, also schon im oberen Nokia bereich anzusiedeln!

Bemüh doch mal die suche, es wurden hier im Forum schon einige dualsim-Handys
    besprochen , unter anderem auch das MT 339, siehe unten !

Gruß
    Kay

siehe hier

und hier

und hier

und auch hier !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ja, solide sind die Samsungs, aber man kann nicht so flexibel entscheiden mit welcher Karte man raustelefonieren will. Oder haben die mittlerweile mal ein FW-Update hingelegt?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ja, solide sind die Samsungs, aber man kann nicht so flexibel entscheiden mit welcher Karte man raustelefonieren will. Oder haben die mittlerweile mal ein FW-Update hingelegt?

Chris

Richtig !
    Hinzu kommt bei manchen noch der schlechte (Leise) Klang !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Bei den D780/D880/D980 von Samsung kann man sehr wohl über Rufnummern-Muster festlegen, welche Nummer über welche Karte angerufen wird. Einmal festgelegt, braucht man nur die Nummer wählen und anrufen, man muß keine SIM mehr wählen.

Auch das Problem der Lautstärke läßt sich über ein Firmware-Update - was jeder selber machen kann - beseitigen. Darüber hinaus lassen sich viele viele neue Funktionen "freischalten", wenn man die entsprechende Firmware mit den entsprechenden Patches installiert. Z.B.:
    - Direktes Löschen der SMS ohne Rückfrage
    - Direkte Tastatursperre ohne Rückfrage
    - Entsperren der Tastatur durch Drücken von 2 x 'OK'.
    - Hauptmenü auf der OK-Taste, und nicht dieser bescheidene Browser
    - Freie Belegung der Soft-Tasten (bei mir ist rechts SMS-Eingang, links sind Kontakte)
    - Freie Belegung des Steuerkreuzes (unten bei mir ist die Speicherkarte)
    - Freie Belegung der C-Taste (und zwar gleich 2 Mal - einmal kurz, einmal lang Drücken)
    - Einblenden zusätzlicher Informationen auf dem Hauptbildschirm (ich hab z.B. die nächste Alarm/Weckzeit). Mann kann noch die Temperatur des Gerätes, die Signalstärke in dB, den Ladezustand des Akkus (in%) und die aktuelle Funkzelle anzeigen lassen)
    - eine wunderbare, sehr flexible black-list
    und und und...

OK, es ist etwas zeitintensiv, bis man verstanden hat, wie es geht, aber mehr als 3-4 Std. dürfte keiner brauchen.

Quelle war und ist ein russisches Forum - forum.sgh.ru. Man muß nur noch Geld für ein Datenkabel investieren, und das wars.

Also ich finde die Samsungs auch am besten gelungen, hatte kurz auch ein D620 von Matsunishi, enttäuschend...

Gruß Vesko

• hallo,

neuerdings ist ein neues modell von general mobile dst 700 auf deren seite zu sehen.
    hatte bisher auch 2 china dual sim handys mit enttäuschender erfahrung:-(
    da der preis für dieses dst 700 bei ca. 100 liegen soll, finde ich es äußerst
    interessant.
    vor allem deswegen schon, weil die hier in deutschland ansässig sind und man sich bei problemen an sie wenden kann.
    laut den erfahrungsberichten soll es sogar qualitativ gut sein und ab dem 1 mai im handel zu finden.

gruss

• Sehr nettes Aussehen, dieses DST 700, und ein sehr netter Preis.
    Aber.... kein Java :( Für mich ein KO-Kriterium, leider...

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Quelle war und ist ein russisches Forum - forum.sgh.ru. Man muß nur noch Geld für ein Datenkabel investieren, und das wars.

Ist bei den Samsung nicht eh ein Datenkabel dabei ?

• Ja, für die "normale" Datenübertragung. Zum Patchen braucht man ein anderes, frag mich aber nicht, wo die Unterschiede sind :o

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!