Provider mit Homezone in Italien

  • Hallo,


    gibt es einen Provider in Italien, der, ähnlich wie O2 in Deutschland, eine Homezone mit italienischer Festnetznummer anbietet?

  • Hallo,


    in Italien gibt es bei Vodafone das Produkt vodafone casa, das auch auf prepaid basis angeboten wird. Neben der Notwendigkeit eine italienische Steuenummer zu besitzen (codice fiscale), was bei allen Betreibern für Pre- und Postpaid verlangt wird, wurde bei vodafone casa von Ausländern immer auch noch ein Aufenthaltstitel (residenza) verlangt. Die Suche hier bei TT sollte aber ggf. auch noch mehr Klarheit bringen.

  • Ah alles klar. Ist ja perfekt wenn das auch als Prepaid angeboten wird.


    Es geht nämlich nur darum, dass ich per Skype Festnetzflat für Italien meine Freundin anrufen kann. Da aber der heimische Apparat meist belegt ist, müssen wir uns eben eine andere Kommunikationsmöglichkeit suchen und da kam mir der Einfall, bei ihr einfach eine Art Homezone einzurichten.


    Gruß
    softdown3

  • Ansonsten ne Homezone-Variante bei Vodafone in Deutschland abschließen und Vodafone Messenger auf Ihrem Rechner installieren. Ist eine Art Vodafone-Skype. Dann kannst du sie auf der deutschen Festnetznummer in Italien anrufen. Setzt aber voraus, dass sie da unten flottes Internet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von FDW
    Hallo,


    in Italien gibt es bei Vodafone das Produkt vodafone casa, das auch auf prepaid basis angeboten wird. Neben der Notwendigkeit eine italienische Steuenummer zu besitzen (codice fiscale), was bei allen Betreibern für Pre- und Postpaid verlangt wird, wurde bei vodafone casa von Ausländern immer auch noch ein Aufenthaltstitel (residenza) verlangt. Die Suche hier bei TT sollte aber ggf. auch noch mehr Klarheit bringen.


    Ich hänge mich mal hier dran.
    Mein Vater ist Italiener und im Sommer immer für drei Monate in Italien. Jetzt wäre es schön, wenn er dort so eine Homezone Prepaid benutzen könnte.
    Steuernummer hat er, und da er in Italien kein Ausländer ist, sollte das klappen.
    Leider verstehe ich italienisch nicht ganz so gut. Und mein Vater versteht den technischen Kram nicht ganz so gut.
    Könnte mir einer den Link zu dem Vodafone Prepaid Homezone geben?


    Und meine Mutter fährt dann im Sommer meist 5 Wochen hin, da wäre es dann gut, wenn die untereinander auf recht billig telefonieren könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ansonsten ne Homezone-Variante bei Vodafone in Deutschland abschließen und Vodafone Messenger auf Ihrem Rechner installieren. Ist eine Art Vodafone-Skype. Dann kannst du sie auf der deutschen Festnetznummer in Italien anrufen. Setzt aber voraus, dass sie da unten flottes Internet hat.


    Wenn sie schnelles Internet hätte, dann könnten sie auch direkt für umme skypen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Wenn sie schnelles Internet hätte, dann könnten sie auch direkt für umme skypen ;-)


    Hmm... Das ergibt irgendwie Sinn... :gpaul: :D

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, kann mir einer den Link zur Prepaid Variante von Vodafone Casa geben. So wie ich die Seite durchschaue, brauch man da mindestens einen Vertrag.

  • Zitat

    Vodafone casa kann als Option zu Vertägen und Prepaidkarten aktiviert werden.


    Genau das habe ich mir auch immer als Innovation bei o2 gewünscht!


    Ich hoffe, diese Option können wir hier noch irgendwie anstoßen!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!